Die Suche ergab 220 Treffer

von Habakuk T.
2020-09-18 10:12:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit Hindernissen
Antworten: 37
Zugriffe: 2994

Re: Urlaub mit Hindernissen

...P.S.: Braucht jemand einen stabilen 10-Liter-Trinkwassereimer? Ich würde ihn günstig abgeben. Es war auch nur einmal Diesel drin. P.P.S.: Übrigens hört der Regen immer genau dann auf, wenn der Abschlepper am Horizont auftaucht! Scheint ein Naturgesetz zu sein! Tut mir leid, was euch passiert ist...
von Habakuk T.
2020-09-02 12:25:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell
Antworten: 31
Zugriffe: 4058

Re: Windschutzscheibe für Kurzhauber B-Modell

Ist die richtige Lagerung, die Scheibe im Transport-Karton zu belassen? Stehend? Liegend?

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-08-19 19:25:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusch VTG im Kurzhauber
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Geräusch VTG im Kurzhauber

Servus Herbert,

tut mir leid, ich könnte schwören, dass "leider ausverkauft" erst seit heute druntersteht. :angel:

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-08-19 9:05:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusch VTG im Kurzhauber
Antworten: 30
Zugriffe: 9006

Re: Geräusch VTG im Kurzhauber

Vielleicht hier

https://www.dein-auto-teile-tuning-shop ... op/db-wec/

Viel Erfolg

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-07-11 9:42:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen 2020 covid usw
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

Danke für die Info`s! Vielleicht wird es bei uns dieses Jahr auch noch was mit Urlaub, und dann stehen die Pyrenäen ganz oben auf der Liste.

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-07-04 18:30:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 213
Zugriffe: 27415

Re: Situation Brasilien

...Tag 108, die Arbeit geht aus ... Servus Hans, gerade war ich dabei zu recherchieren wie ich einen etwas vernachlässigten Kurzhauber irgendwie in Deine momentane Aufenthaltsgegend schaffen kann, damit Dir die Arbeit nicht ausgeht.... :angel: Und jetzt das: Heute wegen der Flüge nachgefragt ... un...
von Habakuk T.
2020-06-20 18:22:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 213
Zugriffe: 27415

Re: Situation Brasilien

Balu14 hat geschrieben:
2020-06-19 23:03:35
...Gute Idee mit der LKW-Werkstatt - wir würden Kunden bei Hans werden! :D...
Das würden mit Sicherheit noch mehr! :angel:

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-04-12 14:48:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 213
Zugriffe: 27415

Re: Situation Brasilien

Hallo ihr Rumtreiber,

von eurem Regen könnten wir hier ordentlich was brauchen... ;)

Weiterhin Nerven behalten, bleibt gesund und

Frohe Ostern

Peter
von Habakuk T.
2020-02-06 10:27:23
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht

Hallo,

bei diesem Händler https://www.militaerbestaende-schult.de wurde ich 2018, dank Pirx, wg. Dach-Luken fündig. Ob er heute noch welche hat, kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg und gute Fahrt

Peter
von Habakuk T.
2020-01-19 20:08:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 17
Zugriffe: 3194

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Alles klar! Und das mit dem Zelt und dem Dixiklo verstehe ich sehr gut ;) schließlich wird man "im Alter" ja auch immer sensibler.... :)

Weiterhin "Gute Fahrt"

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-01-15 22:07:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 17
Zugriffe: 3194

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Gute Fahrt !

Und wenn Du etwas langsamer fährst, würde es ja gut mit Herzberg klappen ....auf dem Heimweg ;)

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2020-01-08 20:18:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 8501

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

... und bevor irgendwelche Dauer-Aufgeregten, die z.B. noch nicht so lange dabei sind, hier wieder Schnapp-Atmung bekommen, weil sie wieder irgendwas nicht verstehen können: Danke an GPS-Robert für die von Dir erlebte Situations-Beschreibung! Realitäten sind real, aber die Schlussfolgerungen daraus ...
von Habakuk T.
2020-01-08 19:36:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 8501

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Es ist halt auch einfach zu blöd, dass wir tatsächlich auf unseren "Abenteuer-Reisen" auf Menschen treffen, die von einem menschenwürdigen Leben träumen, und sich dabei einfach nicht an die Regeln derer halten, die dieses Leben schon haben! Das gehört doch irgendwie verboten. Oder? Jetzt haben wir e...
von Habakuk T.
2019-10-31 20:36:03
Forum: Aufbau
Thema: wer baute die bgs funkerkoffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: wer baute die bgs funkerkoffer?

Hallo,
meiner ist von Koegel. :)
Gruss
Peter
von Habakuk T.
2019-05-27 21:30:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibendichtung MB 911 B
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Frontscheibendichtung MB 911 B

Hallo,

das müsste/könnte MA 322 671 08 20 sein.

Gutes Gelingen

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2019-04-13 10:16:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 78
Zugriffe: 11529

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

...Speziell die Türkei hat mich sehr überrascht. Ich: kein Wort türkisch. Die Türken: kein Wort englisch. Aber alle super freundlich, das wichtigste Mittel zur Verständigung ist ein... Mich überrascht die Türkei JEDESMAL wieder ;) Außerdem ist es das Land, in dem ich mich - seit vielen Jahren - am ...
von Habakuk T.
2019-02-25 10:50:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Einlagerung von Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Einlagerung von Anlasser

Vielen Dank für Deine ausführliche Beratung! Das WET Protect habe ich bestellt und werde demnächst damit einsprühen, in der Hoffnung den Anlasser nie zu brauchen.

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2019-02-23 12:27:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Einlagerung von Anlasser
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Einlagerung von Anlasser

Hallo, nach Murphy´s -Gesetz werde ich meine ET ja eh nicht brauchen :angel: Da es da aber trotzdem eine kleine Rest-Unsicherheit gibt :D , möchte ich diese jetzt endlich gut einlagern. Die Diskussion über die richtige Lagerung von Gummi-Profilen war deshalb schon mal sehr interessant. Jetzt geht es...
von Habakuk T.
2019-02-15 20:32:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber

Hallo PaFlo, dassssssss kenne ich ;) Ist bei mir auch immer wieder aufgetreten. Ich vermute, dass der Schalthebel irgendwo am Metallboden "Kontakt" hatte. Meistens habe ich es - als Nicht-Techniker - mit der Hand abgefedert, oder in Stück Schaumstoff neben den Schalthebel gelegt. Dann war Ruhe. :wal...
von Habakuk T.
2019-01-05 16:25:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 83
Zugriffe: 21648

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Auch meine Überweisung ist unterwegs.

Mein Beileid und viel Kraft

Peter
von Habakuk T.
2018-11-26 20:16:29
Forum: Aufbau
Thema: Dachluken-Dichtung für BGS-Funk-Koffer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Dachluken-Dichtung für BGS-Funk-Koffer gesucht

Servus Pirx,

mal wieder "Vielen Dank"!
Ich habe heute, bei Deinem link, alle Dach-Luken-Bestände aufgekauft. Dort gibt es jetzt nix mehr! Aber, es gab eh nur noch eine ... ;) :(

Viele Grüße

Peter
von Habakuk T.
2018-11-25 17:54:37
Forum: Aufbau
Thema: Dachluken-Dichtung für BGS-Funk-Koffer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Dachluken-Dichtung für BGS-Funk-Koffer gesucht

Hallo,

komme trotz Suchfunktion nicht weiter. :angry:
Kennt jemand eine Quelle für die Dichtungen der Orignal-Dachluken für meinen Koffer, Bj. 1978. Ich vermute mal, dass es da keine unterschiedlichen Ausführungen gibt?

Danke und Gruß

Peter
von Habakuk T.
2018-10-21 18:19:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland
Antworten: 19
Zugriffe: 2317

Re: 29.10-22.12 Portugal o. Griechenland

Also, ich kann Dir Griechenland wärmstens empfehlen :angel: Und solltest Du Dich tatsächlich für GR entscheiden, und rein zufällig in die Gegend von Asprovalta fahren, hätte ich da - rein zufällig ;) - 2 kl. Liegestühle mitzunehmen. Auf die warten Freunde schon seit einiger Zeit..... Und wenn nicht:...
von Habakuk T.
2018-07-15 12:14:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Indien/Mitfahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Re: Überwintern in Indien?

Hallo Jörn,

klasse Vorschlag!!! :wub: Wir wären sofort dabei...ABER, diesen Winter ist leider, leider, leider noch zu früh :wack: :wack:

Aber vielleicht planst du ja nochmal eine Überwinterung in der Ecke?

Gruß

Peter
von Habakuk T.
2018-07-09 17:35:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 11872

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Hallo Martin,

dank Dir fuer die Infos! Das gruene Kreuz auf der Box hat aber geleuchtet, was ja heissen soll, dass alles i.O. ist. Und auf der Strecke habe ich keine viatoll Station mehr entdeckt. Ansonsten versuche ich Deine Ratschlaege zu beherzigen... :idee:

Gruss

Peter
von Habakuk T.
2018-07-05 19:03:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 11872

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Hallo wenn jemand konkrete Fragen hat - bitte PM und anrufen. Ich lebe seit 8 Jahren in Polen und habe hier meinen Unimog, DAF T244 und Defender vor Ort. Fahre sehr viel durch Polen. Kann gern mit Strecken, Werkstätten, Preisen, Via Toll, wilden campen, usw. helfen - möchte aber ungern ein Buch sch...
von Habakuk T.
2018-06-26 22:41:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 11872

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

Wir sind zur Zeit auf einem CP an der Ostsee, in der Naehe von Kolobrzeg. Noch gibt es hier ausreichend Platz. Aber, die polnischen Sommerferien beginnen in Baelde. Ansonsten, die Polen sind wie immer aufgeschlossen, freundlich und interessiert. Abends ist es noch sehr kuehl. Dafuer gibt es genug Pl...
von Habakuk T.
2018-04-10 10:43:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre nach igoumenitsa
Antworten: 18
Zugriffe: 3000

Re: Fähre nach igoumenitsa

Hallo, wir sind das letzte Mal vor 2 Jahren von Ancona nach Igoumenitsa geschippert. Wir hatten zwar Hin- und Rückfahrt gebucht, haben aber dann auf die Rückfahrt verzichtet und sind wieder über Land nach Hause gefahren. Uns war die Hinfahrt auf der Fähre zu hetzig und zu stressig und die Vorteile e...