Die Suche ergab 228 Treffer

von all(r)addin
2022-07-12 13:28:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chevy Kodiak > Erfahrungen zu Import von Windschutzscheibe aus USA?
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: Chevy Kodiak > Erfahrungen zu Import von Windschutzscheibe aus USA?

Danke Euch allen, das sind schon mal sehr gute Hinweise!
Beste 2wd- Feriengrüsse von der franz. Altantikküste..
von all(r)addin
2022-07-11 8:58:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Chevy Kodiak > Erfahrungen zu Import von Windschutzscheibe aus USA?
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Chevy Kodiak > Erfahrungen zu Import von Windschutzscheibe aus USA?

Hallo zusammen Ich habe mir einen totalen Superexoten zugelegt (weiss aber noch nicht ob ich ihn behalte, möchte zuerst mal damit fahren können..). Es handelt sich um einen 2003 Chevrolet Kodiak mit zuschaltbarem 4x4 und Untersetzung..6.6Liter Duramax-Diesel und Allison 1000er Automat...soweit so sc...
von all(r)addin
2021-02-25 21:30:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kaufüberlegung SK 1935 AK
Antworten: 22
Zugriffe: 4315

Re: Kaufüberlegung SK 1935 AK

Einfach bedenken, dass in der CH nach Hubraum besteuert wird..betreffend Trilex ksnnst Du mich gerne mal kontaktieren..grzz all(r)addin
von all(r)addin
2020-08-25 23:27:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Jauchegrube abdecken (mit was???)
Antworten: 14
Zugriffe: 4335

Re: Jauchegrube abdecken (mit was???)

Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten. Leider war ich die Tage sehr beschäftigt und bin nicht dazu gekommen zu antworten. Mein LKW steht schon seit März auf dieser Grube, war aber fast nicht mehr zu bewegen, weil eben nach vorne und hinten fast kein Platz mehr. Vorne wegen der Grub...
von all(r)addin
2020-08-18 14:55:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Jauchegrube abdecken (mit was???)
Antworten: 14
Zugriffe: 4335

Jauchegrube abdecken (mit was???)

Hallo zusammen Mein LKW steht unter dem Vordach einer Scheune auf einer Jauchegrube. Vor der Vorderachse und hinter der Hinterachse hat diese jeweils eine grosse (170x200cm) Oeffnung, welche mit Holzbrettern abgedeckt ist. Soweit so gut..mein Problem ist, dass der LKW momentan fast nicht bewegt werd...
von all(r)addin
2020-04-15 22:24:06
Forum: Aufbau
Thema: ersatzscheiben für isofenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: ersatzscheiben für isofenster

..uhh..sorry..ganz vergessen zu antworten..bin auch am Suchen; Ersatzfenster für Adrian Wohnwagen..habe diese beiden kontaktiert: https://www.camperbros.com/ > generische Ersatzfenster, eher günstig www.willemsenwohnwagenfenster.de > wohl Originalfenster, eher teuer Habe selber nach langem Suchen da...
von all(r)addin
2020-04-10 15:16:18
Forum: Aufbau
Thema: ersatzscheiben für isofenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: ersatzscheiben für isofenster

Wohnwagen/-mobil Isofenster?
von all(r)addin
2019-12-29 22:59:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Hi Sico, hi Burkhard..besten Dank für Eure Hilfe! Bitte entschuldigt meine späte Antwort, ich war in den Bergen. Werter Sico.. :-) Ich verstehe, dass die Distanzstücke (wohl vor allem optisch) irritieren, weil 2-teilig...einen konstruktiven Vorteil bei einem einteiligen sehe ich nicht wirklich (bin ...
von all(r)addin
2019-12-25 12:42:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Ich kram das nochmals hoch in der Hoffnung, dass ich noch weitere Inputs bekomme..thx und frohe Festtage...all(r)addin/alain
von all(r)addin
2019-12-18 20:51:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Hi Jakob und besten Dank für Deine Unterstützung - und das obwohl ich Dein Bild geklaut hatte.. :blush: Der 1831 hatte vorher ne Kipperbrücke drauf und damit 8 Tonnen Zuladung..ich denke die Brücke dürfte locker auch über 1 Tonne gewogen haben, also ist die jetzige Zuladung -ohne den Aufbau -sicherl...
von all(r)addin
2019-12-16 21:34:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Keine weiteren Meinungen/Inputs? ..ich wäre superfroh, vielen Dank im Voraus!
von all(r)addin
2019-12-14 14:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Hi Daniel Besten Dank für Dein Feedback. Zu den Distanzklötzen; diese sind nun 2teilig, weil ich eben 4cm aufstocken musste...ob nun aus einem fetten Vierkantrohr oder einem etwas kleineren Vierkantrohr und einem 4cm Festmaterialklotz ist ja - bis auf das optische - egal..die beiden Teile sind auf j...
von all(r)addin
2019-12-12 15:04:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Frage zu bestehender 3-Punkt Lagerung MB 1831

Hallo zusammen Ich möchte gerne um Eure Kritik/Inputs/Ideen bitten zur 3-Punkt Kofferlagerung meines MB1831. Ich habe diesen Sommer den Aufbau von meinem alten 1719er auf den neuen 1831er gezügelt. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass die Rahmen der beiden M's identisch sind, aber leider gab es do...
von all(r)addin
2019-11-15 14:44:14
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 46
Zugriffe: 14848

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Hallo zusammen..ich grab dieses Thema nochmals aus..konkrete Frage; hat jemand sein Fzg in den letzten 2Jahren im Aargau vorgeführt und musste dann eine Aufbaubestätigung gezeigt werden? Vielen Dank&Grüsse..All(r)addin
von all(r)addin
2019-10-29 23:00:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu MB SK mittlerer Sitz (+/- ab Jg. 90) Fotos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Frage zu MB SK mittlerer Sitz (+/- ab Jg. 90) Fotos?

Hallo zusammen Mein 1831 hat Jg. 93. Original sind 2 Sitze verbaut und in der Mitte neben einer Box für die ganzen Sperren- und Nebenantriebsschalter eine Dokumentenbox. Nun würde ich gerne einen mittleren Sitz verbauen, wie es schon in meinem alten 1719er der Fall war und von welchem ich den mittle...
von all(r)addin
2019-08-07 11:05:46
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 46
Zugriffe: 14848

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Saaali zäme..wäre ggf auch dabei, wenn ich meine Kiste endlich wieder vorgeführt habe..grzz aus dem Aaaaaargauuu..
von all(r)addin
2019-07-10 23:36:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: maximaler Ueberhang bei Anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

maximaler Ueberhang bei Anhängerkupplung

Hallo zusammen Ich habe mir ja einen neuen LKW zugelegt, welcher +/- die Geometrie des alten hat..ausser, dass beim alten der Rahmen direkt hinter der hinteren Blattfederaufhängung abgeschnitten wurde um den Wohnkoffer dahinter entsprechend nach unten zu vergrössern. Nun hat mein Neuer eine Rockinge...
von all(r)addin
2019-06-16 22:47:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 20
Zugriffe: 5683

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Jepp...hat mein 1719er auch schon gehabt..die Achsen haben auch nur 2.3m Breite... hat -wie alles- Vor- und Nachteile. Aber ich habe das grosse Schuhwerk wenigstens schon rumliegen.. :D
Ueberhaupt hoffe ich, dass ich mir recht wenig Aufwand alles vom alten Laster in den neuen integrieren kann..
von all(r)addin
2019-06-16 22:22:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 20
Zugriffe: 5683

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Hallo zusammen: Ein kleines Goodie aus der Verkaufsanzeige...mehr gibt's dann, wenn ich die Kiste bei mir haben..vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung! Mein Plan ist nun meinen Koffer von meinem alten 1719er auf den neuen Laster zu verfrachten. Mein 1719er wird danach verkauft...ist zwar schad...
von all(r)addin
2019-06-14 23:27:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 20
Zugriffe: 5683

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Heyho..vielen Dank nochmals..ich blicke leider nicht ganz durch; bestätigt das Herausgefundene nur Pirx These?..thx..all(r)addin, der vielleicht morgen wirklich nen neuen Laster kauft...
von all(r)addin
2019-06-14 19:09:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 20
Zugriffe: 5683

Re: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Ihr seid super, vielen Dank..ist ein Schaltgetriebe mit Doppelh und Shift/Split? Schalter..und ja, es sind fette Aussenplaneten und der Om401..wie bereits geschrieben; vielen lieben Dank!
von all(r)addin
2019-06-14 16:05:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831
Antworten: 20
Zugriffe: 5683

Dingende Anfrage zu Achsübersetzung, Antriebsstrang Mercedes 1831

Hallo zusammen
Ich könnte kurzentschlossen bis heute Abend einen Mb1831 erwerben, würde aber gerne wissen, wie der übersetzt ist, respektive mögliche Höchstgeschwingigkeit.
Die FgsNr lautet WDB 655 307 1K00 8784
Könnte mir hier jemand behilflich sein? Tausenddank..all(r)addin
von all(r)addin
2015-02-03 19:26:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 19s32 4x4 kennt jemand dieses Fzg.?
Antworten: 7
Zugriffe: 7277

Steyr 19s32 4x4 kennt jemand dieses Fzg.?

Hallo zusammen! Ich habe ein +/- vernünftiges Angebot für einen Steyr 19S32 JG. 94 mit Euro 1 und 350TKM vorliegen. Der Steyr hat ABS, Allrad und Hinterachssperre, das Verteilergetriebe hat keinen Längsausgleich gemäss Herstellerauskunft.. Meine Fragen: a)Kennt jemand grundsätzlich aus praktischer E...
von all(r)addin
2014-06-26 18:44:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes EPC> Frage zu Mercedes Fahrgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Re: Mercedes EPC> Frage zu Mercedes Fahrgestell

Hallo zusammen!

Herzlichen dank für die Antworten...hilft mir schon ein schönes Stück weiter!..ich werde das Fzg. wohl morgen mal angucken gehen....

Daaaanke!

Liebe Grüsse aus der CH..

..all(r)addin
von all(r)addin
2014-06-18 14:55:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes EPC> Frage zu Mercedes Fahrgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

Mercedes EPC> Frage zu Mercedes Fahrgestell

Hallo zusammen! Kann mir evtl. wer mit EPC Zugriff bei Gelegenheit was zu diesem Fahrzeug erzählen? WDB 677 183 15 329 881 Interessieren würden mich speziell Motorausstattung, Achsübersetzung (Schnell/langsam), Getriebe (Gänge/Untersetzung) und Sperren.. ..könnte evtl. eine interessante Alternative ...
von all(r)addin
2013-10-25 18:01:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radio + Boxen im Iveco 110-17AW
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: Radio + Boxen im Iveco 110-17AW

...mein Tipp: 230V Wandler (etwa 300-500W) und daran ein leistungstarkes Logitech 2.1 Lautsprechersystem (2 Satelliten auf's Armaturenbrett an der Frontscheibe, Subwoofer irgendwo hinten)..daran kannst Du wahlweise MP3-Player oder kleines Radio oder wasauchimmer anhängen...habe das bei mir sowohl im...