Mal wieder eine meiner dummen Fragen:
Gibt es Fenster/ kann ich Seitz S4 umbauen, daß sie nach innen öffnen?
Mein Koffer hat nur einen geringen Abstand zum Fahrerhaus. Die hiesigen Behörden kennen unsere Art von Autos kaum, sie haben mehr mit ausgelutschten LKWs und glänzenden Hummern und Cayennes zu tun ...
Der Einbau eines Durchgangs wird deshalb nicht genehmigt.
Mein Gedanke deshalb: Wenn ich im Koffer und an der gegenüberliegenden Fahrerhausrückwand die Fenster jeweils innen öffnend habe, könnte ich ja im Notfall durchrutschen. Im Normalfall kommt ohne Ankippen des Fahrehauses keiner durch.
Schon mal gehört/ gesehen/ gebaut?
Danke für einen Tip!
Fenster, nach innen öffnend
Moderator: Moderatoren
Warum kannst du den Steg denn nicht raustrennen? Da gibt es normalerweise keine statischen probleme.karakum hat geschrieben:...aber die öffnen nur zur Hälfte, oder? Der Fensterausschnitt an der Kabine ist nur 60 breit, den Steg kann ich nicht raustrennen. Oder gibt's Fenster, die die komplette Läge aufschieben?
Gruss Holger
Hi,
über so einen Durchgang hab ich auch schon nachgedacht, beim Schiebefenster kann man wohl immer nur die Hälfte aufschieben, da ist der mögliche Durchgang eher klein.
Ob das vielleicht mit so einem Dachfenster geht? Ist nur leider in der Größe etwas teuer. Und ob´s dicht ist, wenn man´s in die Fahrerhausrückwand baut, weiss ich auch nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Grüße,
Carsten
über so einen Durchgang hab ich auch schon nachgedacht, beim Schiebefenster kann man wohl immer nur die Hälfte aufschieben, da ist der mögliche Durchgang eher klein.
Ob das vielleicht mit so einem Dachfenster geht? Ist nur leider in der Größe etwas teuer. Und ob´s dicht ist, wenn man´s in die Fahrerhausrückwand baut, weiss ich auch nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Grüße,
Carsten