Hallo!
Meine Feuerwehr hat einen luftgekühlten Vierzylinder. Wird die Kühlleistung des Lüfterrades irgendwie reguliert, z.B. durch ein Thermostat, oder wird der Motor permanent mit gleicher Leistung gekühlt?
Weiß jemand, wo ich eine Rep.-Anleitung bekommen kann?
Uwe
Magirus Deutz 90m6,6 Kühlung
Moderator: Moderatoren
Re: Magirus Deutz 90m6,6 Kühlung
Hi,
Du dürftest einen F4L913 (Deutz) drin haben.
Beim Vierzylinder ist der Lüfter nicht geregelt, bei den Sechszylindern gibt es welche bei denen da eine Viskokupplung drin ist die über die Öltemperatur geregelt wird.
Teile gibt es noch bei Deutz Werkstätten (Landhandel).
Wenn Öl drin ist und der Lüfter geht normalerweise nicht kaputt zu bekommen.
Ciao
Veit
Du dürftest einen F4L913 (Deutz) drin haben.
Beim Vierzylinder ist der Lüfter nicht geregelt, bei den Sechszylindern gibt es welche bei denen da eine Viskokupplung drin ist die über die Öltemperatur geregelt wird.
Teile gibt es noch bei Deutz Werkstätten (Landhandel).
Wenn Öl drin ist und der Lüfter geht normalerweise nicht kaputt zu bekommen.
Ciao
Veit
Re: Magirus Deutz 90m6,6 Kühlung
Deckt man dann bei kühlen Außentemperaturen die Luftzufuhr ab, sonst wird der Motor doch nie warm?