Motor raus beim Magirus 90M5,3

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audioxdream
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2013-11-05 14:55:31
Wohnort: Nörvenich

Motor raus beim Magirus 90M5,3

#1 Beitrag von audioxdream » 2016-02-05 21:32:34

Hallo ihr lieben...
Stehe wie der Ochs vor Berg!!!!
Nach dem wir letzt Woche den Magirus 90M5,3 Kasten als Herzspender auf eigener Axe 650km nach Hause geholt haben, wollte ich mich jetzt dran begeben und den Deutz ausbauen. Aber nur wie??? Vorne raus ist ja wohl nicht! Außer ich lass die Luft raus! Ne mal im ernst! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die früher immer die komplette Karosserie abgenommen haben um an den Motor zu kommen. Aber genau so wenig kann ich mir vorstellen das der Motor durch die Motorhaube im Innenraum raus kommt.
Na kommt raus mit der Sprache!!! ;-)

Lieben Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5066
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#2 Beitrag von Buclarisa » 2016-02-05 22:40:51

Nach unten. Achse weg und los.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8847
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#3 Beitrag von meggmann » 2016-02-12 10:32:10

Vorder- oder Hinterachse :joke:
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5066
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#4 Beitrag von Buclarisa » 2016-02-12 11:41:22

Megg, Du kannst den auch rumdrehen und von oben arbeiten...
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8847
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#5 Beitrag von meggmann » 2016-02-12 12:28:37

Du meinst wie Willem das gemacht hat (Sonderparkform) - finde ich dann doch etwas zu teuer die Version:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ff+magirus
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5066
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#6 Beitrag von Buclarisa » 2016-02-12 13:23:24

Ja so in der Art. Ich hab diese Parkform auch schon getestet, nur leider keine Bilder davon. Da es mir heis den Rücken runter lief hatte ich bedenken wegens der Sicherung.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8847
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motor raus beim Magirus 90M5,3

#7 Beitrag von meggmann » 2016-02-12 13:28:56

Diese Sonderparkform ist mir bisher erspart geblieben / darüber traurig bin ich allerdings nicht, muss nicht alles probieren.
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Antworten