Morje,
mein Hanno bläst seit ca. 3 Wochen aus "heiterem Himmel" und ausschließlich bei Volllast, gewaltige Mengen Öl aus der Motor- / Kurbelwellenentlüftung. Gleichzeitig ist eine Rauchentwicklung nur in sehr geringem Umfang und nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Bei langsamer Fahrt oder mit Standgas zeigt er keinerlei Auffälligkeiten. Er springt gut an und zeigt auch Leistung. Der Verschleiß an den Kolbenringen hätte doch schleichend eintreten müssen?
Danke und Grüße.
Herbert
extremer Ölverlust aus Motorentlüftung
Moderator: Moderatoren
Re: extremer Ölverlust aus Motorentlüftung
Kolbenring gebrochen . Das ist ein typisches Anzeichen dafür und tritt immer plötzlich auf .
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
extremer Ölverlust aus Motorentlüftung
Hallo Herbert,
mich würde interessieren, was denn 'unmengen an Öl' bedeutet.
Danke im Voraus!
Grüße
2brownies
mich würde interessieren, was denn 'unmengen an Öl' bedeutet.
Danke im Voraus!
Grüße
2brownies
Raum für Notizen:
------------------------------------------------
Stimmt! nicht weiter laufen lassen, sonst geht die Laufbuchse kaputt.OliverM hat geschrieben:Kolbenring gebrochen . Das ist ein typisches Anzeichen dafür und tritt immer plötzlich auf .
Freddy
Der Hanno haut Öl raus - unter Volllast fließt es raus und nicht nur tropfenweise - sobald man wieder vom Gas geht, hört es auf.
Erste Auffälligkeiten zeigte er vor ca. 3 Monaten - danach stand er - bis vor einer Woche, erst da habe ich nachgesehen um die Ursache abzuklären.
Er raucht nicht aus dem Auspuff und lediglich minimal aus dem Entlüftungsrohr, springt dabei gut an - auf allen Zylindern.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße.
Herbert
Erste Auffälligkeiten zeigte er vor ca. 3 Monaten - danach stand er - bis vor einer Woche, erst da habe ich nachgesehen um die Ursache abzuklären.
Er raucht nicht aus dem Auspuff und lediglich minimal aus dem Entlüftungsrohr, springt dabei gut an - auf allen Zylindern.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße.
Herbert