Danke an alle die mir bei meinem Umbau Tipps gegeben haben!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Christian La322
Schrauber

Danke an alle die mir bei meinem Umbau Tipps gegeben haben!

#1 Beitrag von Christian La322 » 2015-08-12 23:53:48

Hallo!
Ich wollte nur nocheinmal ein Lob an das Forum und seine Teilnehmer aussprechen ,schreiben.
Ich hatte ja kurz vor meinem Urlaub den Motor gewechselt weil ich immer total verkrampft in den Urlaub gefahren bin weil ich meinem om 321 einfach nicht mehr so vertraut habe.
Dieser Motor hatte mich vor einigen Jahren in Bilefeld mit einem Pleulschaden hängen lassen,war eine teure Geschichte. Danach habe ich aus zwei Motoren einen gebaut, neu Lagerschalen gekauft usw. Aber man merkte das die Kolbenrige an ihrer Verschleißgrenze waren die ESP rasselte, alles halt 52 Jahre alt.
Lange Rede kurzer Sinn,ein neuer Motor muss her. Ich hatte das Glück einen Motor (om 352 A mit 168 PS) mit dazugehöriger LS 5 Servolenkung für wenig Geld zu Kaufen.
Es gab halt etliche Komplikationen die ich hier im Forum gepostet habe und auch hilfe bekommen habe .
2 Wochen vor meinem Urlaub lief die Fuhre, ab zum Tüv und los.
Jetzt bin ich wieder Daheim und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D
Wir sind 1500 km total entspannt durch Deutschland gefahren .
Der Wagen geht die Berge hoch das ist der reinste Wahnsinn, ich befand mich mit über 80 kmh auf der Mittelspur und überholte die LKW's (Bergauf!!!)
Auf dem Rückweg habe ich dann auf gerader Strecke versucht alles zu geben,100 kmh laut Navi :rock: :rock:
Und der Knaller ist die Servolenkung, nach zwei mal verfahren in Berlin einfach gewendet ohne zu schwitzen, schööön.
Ich habe einfach voll Spaß und ja halt Danke an alle!!!
Gruß der Christian aus Moers

unihell
abgefahren

Re: Danke an alle die mir bei meinem Umbau Tipps gegeben hab

#2 Beitrag von unihell » 2015-08-18 13:01:04

Moin Christian
Jetzt bin ich wieder Daheim
stimmt, die Karre steht mitten in der Halle, aber schön dass alles geklappt hat.
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Christian La322
Schrauber

#3 Beitrag von Christian La322 » 2015-08-18 18:43:12

Hallo!
Stört der , der Micha hätte ja anrufen können :eek:
Gruß!

mbmike
abgefahren

#4 Beitrag von mbmike » 2015-09-16 21:15:25

:spiel: jetzt macht es endlich Spaß, nicht? und Servo ist doch nur was für Weicheier :p
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten