mal wieder eine meiner Planungsfragen:
Ich plane den Ausbau des Koffers ziemlich dem Standard folgend.

Gegenüber dem Eingang Tisch mit Bänken, rechts die Küche, links der Schrank, gegenüber die Sani- Zelle, festes Heckbett mit darunterliegendem Stauraum.
Außer dem Eingangsbereich, auf dem Bild mit Riffelblech dargestellt, soll der gesamte Boden 10- 12 cm hoch, um die Kabeln, Leitungen, Rohre usw. gut verlegen zu können. In der Heckkammer wird natürlich die volle Höhe genutzt, unter der Duschwanne ist Platz für einen kleinen Pumpenkasten.
Der Ausbau/ Möbelbau ist auf Basis der item- profile geplant. Die vertikalen Stangen gehen vom Kofferboden aus nach oben und werden unterbrochen durch die horizontalen Verstrebungen.
Der Zwischenboden soll über stabile Alu- Vierkantprofile realisiert werden.
Frage:
Die Sitzbank soll möglichst sicher befestigt werden, auch wenn sie nicht während der Fahrt genutzt wird. Wo? Nehme ich eine fertige Bank, hat diese bereits ein gestelle. Dieses müßte verlängert werden, um die Bank auf dem Kofferboden bestigen zu können. Möglich wäre auch, den Zwischenboden, die Badwand und die entsprechende Doppelboden- Unterlage elefantenfest zu bauen und die Bank darauf zu schrauben.
Was ist die bessere Lösung? Eine dritte?
Gruß & Dank