Lasterlos hat geschrieben:Hallo Diana,
gib mal bei ebay "Kotflügelkeder" ein
Markus
Hab ich, auch schon öfter mal, das höchste der Gefühle war da allerdings um die 25mm Fahnenlänge, und n Großteil war für VW Käfer, also alles viel zu klein.
Ulf H hat geschrieben:... Jan Walther (
http://www.lkw-restauration.de) hat sehr vieles, meist Magirusspezifisch ... beim Mercur sind die vorderen Kotflügel auch "angekedert" ...
... diese Konstruktion ist aber prinzipbedingt eine böse Feuchtigkeitsfalle, die schnell zum Rostnest wird ... ich würde daher nach einer Alternativlösung suchen ...
... entweder mit Abstand montieren, sodass die Feuchtigkeit wieder weg kann ...
... oder mit einem besser dichtenden, elastisch bleibenden Material z.B. Kotflügelband aus Butyl arbeiten ... die gabs halt damals nocht nicht, also verwendete man die Keder ... wenns unbedingt original aussehen soll, kann man immer noch einen funktionslosen Keder mit verkürzter Fahne neben der Butylfuge einklemmen und / oder ankleben ...
Gruss Ulf
Über den Jan Walther bin ich auch schon gestolpert, auch nix gefunden... Aber das mit dem Butyldichtzeugs hört sich doch ganz gut an, da werd ich denn mal schauen. Denn dass es an dieser Stelle gern rostet kann ich auf jeden Fall bestätigen, da is nich mehr viel vom Radkasten übrig geblieben.
Bei Gummi Bender hab ich grad beim schnell drüber geschaut, auch nix gesehen, mach ich später aber nochma in Ruhe.
Kunstleder hintüddeln find ich grad nich soo überzeugend, aber man wird sehen.
Vielen Dank schon mal für die Tips und Anregungen,
Diana