zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes, neues Jahr.
Wir planen evtl. einen Iveco Daily anzuschaffen und eine FM1 Kabine zum Wohnkoffer auszubauen.
Zwischen Kabine und Fahrerhaus soll ein großzügiger Durchgang entstehen.
Nun habe ich überlegt die Kofferlagerung entgegen der üblichen weise auszuführen.
Also vorne fest und hinten klassisch mit seitlichen Federn und Führungsplatten.
Die Idee dabei war, den benötigten Faltenbalg möglichst klein zu halten und die Verwindung zum Fahrerhaus hin möglichst gering zu halten.
Ist der "Gedankengang" so richtig, oder geht es in der Praxis nicht auf?
Wird das Fahrverhalten evtl. schlechter?
Die zweite Frage bezieht sich auf eine Seitentür.
Gibt es schon vernünftige Seitentüren im Zubehörmarkt außer der von Tourfactory?
Die soll ja Ihr Geld wohl nicht wert sein.
Oder am besten selber ein Profil einsetzen und aus dem Ausschnitt ne Tür machen ?
Wenn ich richtig informiert bin, bringt die Orig. Zeppelintür ca. 70 kg auf die Waage, also nur was wenn ich vorne mehr Ballast brauche.

Gruß
Simon