Moin allerseits,
ich brauch für meinen Hanomag dringend einen neuen Ausrücker, allerdings bin ich mir etwas unschlüssig ob ich mir wieder den orginal verbauten Grafitring-Ausrücker bestellen soll oder doch lieber den im Teilehandbuch als Sonderausrüstung vermerkten Kugellagerausrücker. Letzteren scheint es bei Andre Kreidel zu geben.
Hat da irgendwer Erfahrungen mit, bezüglich Lebensdauer und Zuverlässigkeit und kann ne empfehlung geben?
Interessant wär auch, wieviel Schaden der Kugellagerausrücker anstellt wenn er sich zerlegt. Meinen Grafitring-Ausrücker hab ich auf ca. 1mm runtergefahren aber den Ausrückring auf der Druckplatte scheint es nicht ansatzweise gejuckt zu haben.
Hanomag AL-28 Ausrücklager
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
der Kugellagerausrücker hat die Graphitvariante ersetzt. Um irgendwelche Schäden würde ich mir keine großartigen Gedanken machen, die Kugellagervariante zerlegt sich am Ende ihrer Lebensdauer ja nicht in alle Einzelteile...
Grüße
Uwe
der Kugellagerausrücker hat die Graphitvariante ersetzt. Um irgendwelche Schäden würde ich mir keine großartigen Gedanken machen, die Kugellagervariante zerlegt sich am Ende ihrer Lebensdauer ja nicht in alle Einzelteile...
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Hanomag AL-28 Ausrücklager
Ich hatte lange das Kugellager drin, und nie Probleme damit.
Ausserdem haben doch mittlerweile alle Fzg Kugelausrücklager... Oder!?
gruss
lakto
Ausserdem haben doch mittlerweile alle Fzg Kugelausrücklager... Oder!?
gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
-
- neues Mitglied
Re: Hanomag AL-28 Ausrücklager
moin,
danke für die Antworten, aber ich hab dann doch kurzerhand zum Altbewärten gegriffen und den Graphitausrücker bestellt. Ist jetzt zwar zu spät, aber beim nächsten mal nehm ich das Kugellager... (was hoffentlich noch lange dauert)
gruß
killyourself
danke für die Antworten, aber ich hab dann doch kurzerhand zum Altbewärten gegriffen und den Graphitausrücker bestellt. Ist jetzt zwar zu spät, aber beim nächsten mal nehm ich das Kugellager... (was hoffentlich noch lange dauert)
gruß
killyourself