nach 2 Jahren Babypause und Studium beenden will ich nun wieder Zeit finden, meine Maggie zu bewegen.

Leider rührt sich nichts. Mein Merkur hat eine 24V-Umschaltung für den Anlasser und sonst 12V, so daß ich die Stromkreisproblematik nicht ganz einfach finde. Also der 12V-Kreis funktioniert einwandfrei, die ganze Beleuchtung, das Vorglühen, nur zum Anlassen passiert einfach nix, auch der Magnetschalter klackt nicht. Die Batterien sind frisch geladen, haben je 12,9V, die Spannung bricht ein auf 12,3V wenn man den Anlasser betätigen will, nur die 24V kann ich nirgends finden. Nu bin ich mal hergegangen und habe am Anlasser den Kontakt zwischen dem dicken Pluskabel und den zwei dünnen Kabeln mit einer Klemme überbrückt, das funkt und der Anlasser bzw. der Magnetschalter klackt vernehmlich. Mehr passiert aber auch hier nicht.
Der Motor dreht natürlich frei, hab mal 'am Rad gedreht' mit eingelegtem Gang. Und Strom steht auch zur Genüge zur Verfügung, hab ein Starthilfegerät und die Batts mit 24V-140A unterstützt, das tut auch nix.
Kann sich einer vorstellen, was hier das Problem ist? Wenn ich da kurzschließe klackt der Magnetschalter ja, kann da trotzdem was hängen? Bis zuletzt ist der Wagen ja einwandfrei angesprungen, stand jetzt halt zwei Jahre...
Grüße
Udo