Hallo,
wie ihr auf dem Bild seht habe ich riesig hohe Radkästen, die ich entfernen möchte, sodass der Boden eben durchläuft.
Wenn ich den Boden durchlaufen lasse, habe ich dann zwischen OK Reifen und UK Boden noch 27cm Platz (jetzt sind es 37cm). die Blattfedern haben 18cm bis zum Anschlagbegrenzer. Normalerweise können doch die Räder nicht weiter hoch wie die 18cm, oder hab ich da einen Denkfehler???
Der Koffer ist starr gelagert!
Reichen die 27cm???
Danke,
Rainer
Radkästen entfernen oder nicht?
Moderator: Moderatoren
Radkästen entfernen oder nicht?
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Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
Re: Radkästen entfernen oder nicht?
hey,
leg dir doch einen ersatzreifen oder klötze auf den boden und fahr einseitig drauf am besten noch auf der anderen seite vorne, dann siehst du wie weit er verschränkt, im extremfall eine seite ganz rauf und andere ganz ab in ein loch dann siehst du wievie platz du brauchst und vergesse die ketten nicht die mal aufgezogen werden die brauchen auch noch mal gut 10cm wenn sie nicht perfekt gespannt sind sogar mehr,
gruß joe
leg dir doch einen ersatzreifen oder klötze auf den boden und fahr einseitig drauf am besten noch auf der anderen seite vorne, dann siehst du wie weit er verschränkt, im extremfall eine seite ganz rauf und andere ganz ab in ein loch dann siehst du wievie platz du brauchst und vergesse die ketten nicht die mal aufgezogen werden die brauchen auch noch mal gut 10cm wenn sie nicht perfekt gespannt sind sogar mehr,
gruß joe
Re: Radkästen entfernen oder nicht?
Hallo,
genau so wie Joe es beschreibt. Dabei sollte hinten nur eine Achse angehoben werden (maximale Auslenkung) und vorne auf der Seite das Rad anfangen abzuheben.
Rainer, bei Deiner Betrachtung hast Du vernachlässigt daß die reifen weiter außen stehen als das Federpacket. Durch die Hebelwirkung kann das Rad dadurch mehr Höhendifferenz überwinden als die Achse an der Federaufnahme da es auf der Achse weiter weg vom Drehpunkt (idealerweise Achsmitte) liegt.
Wenn die Federaufnahme z.B. 50cm von Achsmitte liegt und die Spur 1500mm ist (Rad dann 75cm von Achsmitte) dann ergibt das am Rad die anderthalbfache Auslenkung wie an der Feder.
Ciao
Veit
genau so wie Joe es beschreibt. Dabei sollte hinten nur eine Achse angehoben werden (maximale Auslenkung) und vorne auf der Seite das Rad anfangen abzuheben.
Rainer, bei Deiner Betrachtung hast Du vernachlässigt daß die reifen weiter außen stehen als das Federpacket. Durch die Hebelwirkung kann das Rad dadurch mehr Höhendifferenz überwinden als die Achse an der Federaufnahme da es auf der Achse weiter weg vom Drehpunkt (idealerweise Achsmitte) liegt.
Wenn die Federaufnahme z.B. 50cm von Achsmitte liegt und die Spur 1500mm ist (Rad dann 75cm von Achsmitte) dann ergibt das am Rad die anderthalbfache Auslenkung wie an der Feder.
Ciao
Veit