billiger 7 " tablett mit android...fragen dazu

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bustreter
Allrad-Philosoph

billiger 7 " tablett mit android...fragen dazu

#1 Beitrag von Bustreter » 2011-09-26 7:56:00

ich brauche für einen test einen billigen 7 "tablett...z.b. den hier
billich
betriebssystem android irgendwas....ich brauche aber ein windoof xp oder 7.0...um die SW laufen zu lassen(etwas Tabellenkalk. und eine AuswertungSW für die solaranlage.....dauerhaft per lan....geht das damit?
gruß ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Tomduly
Forumsgeist

Re: billiger 7 " tablett mit android...fragen dazu

#2 Beitrag von Tomduly » 2011-09-26 10:26:59

Moin,

ein Android-Gerät auf XP oder Win7 umzustellen wird nicht klappen. Auch laufen normale Windows-Anwendungen nicht unter Android.

Warum nimmst Du nicht ein gebrauchtes Notebook? Da gibts doch genügend Angebote, deutlich unter 100 Euro inkl. XP-Lizenz.

Grüsse

Tom

Bustreter
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von Bustreter » 2011-09-26 13:03:11

Tomduly hat geschrieben:
Warum nimmst Du nicht ein gebrauchtes Notebook?

Tom
weil sich das mit Tastatur nicht schön an der Wand macht.Außerdem soll es ständig laufen...da hab ich mit Windows schon mal den schwarzen Peter :huh:

Tomduly
Forumsgeist

#4 Beitrag von Tomduly » 2011-09-26 15:29:19

Bustreter hat geschrieben:Außerdem soll es ständig laufen...da hab ich mit Windows schon mal den schwarzen Peter :huh:
Moin,

...da hätte ich eher Bedenken bei "jetzt im Preis gesenkt"-Billig-Hardware aus dem Versandhaus mit den Hochglanzmädels...

Ich dachte, du brauchst Windows XP oder 7, weil da irgendeine spezielle Auswerte-SW drauf laufen soll?! Oder willst Du eine "zuverlässige, billige, dauerlauffeste Nicht-Windows-Lösung", auf der dann aber ausnahmsweise die Windows-Auswerte-SW laufen soll? Könntest ja Ubuntu auf nen Rechner drauf spielen und dann mit nem Win-Emulator innerhalb Ubuntu die Software laufen lassen...

Abgesehen davon, laufen auch Windows-Rechner (XP professional SP3 z.B.) sauber und stabil, sofern man sie einmal sauber einrichtet (d.h. auch vollständig patcht mit dem neuesten Servicepack) und allen Schnickschnack weglässt, der nicht unbedingt notwendig ist. Und vor allem dem Rechner keinen Internetzugang geben (ans LAN kann man ihn trotzdem anbinden!) und keine "Auto-Update"-Funktion aktivieren, keinen Virenscanner, kein Java, kein Flash, kein Acrobat....

Grüsse

Tom

danimilkasahne
abgefahren

#5 Beitrag von danimilkasahne » 2011-09-26 18:33:26

Diesen Zwang zur "Auswerteonanie" werd ich nicht verstehen.... wenn inn Schulen die z.B. Auswerterechner Nachts und am WE laufen.... und die Kaurfe auf einen22" TFT angezeigt werden musss....

Welche Daten ind welchem FOrmat bekommst du denn?
* Seriell
* CSV-File auf USB-Defice?
* vie "LAN"

Welche Software liest denn die Daten aus?

Und ja - man jann auch WINDOWS-XP Tablett nehmen - nur ob man damit strom spart?

manchmal reicht doch ein Datenloger der mit HTTP abgefragt wird... Volkszähler.org ist bekannt?

Ahoi D.

Bustreter
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von Bustreter » 2011-09-27 7:36:25

volkszähler ist(noch) unbekannt und der datenlogger den es orinalerweise gibt kostet 250 teuro!...
ich will meine solaranlage pimpen und dafür brauche ich die aufzeichnerei....mit internet!

@ tom....schon klar....nur leider leider läuft die sw unter ubuntu (mit wine und winetricks )nichtwie etwa 50 ½ alller anwendungen nicht/garnicht/nicht vernünftig(Beispiel oder ohne große Programmierkenntnisse leider nicht elster)unter linux/ubuntu laufen
gruß ch.

Antworten