SAT-Telefon SP 1600b funzt nicht

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saharagerd
Schlammschipper

SAT-Telefon SP 1600b funzt nicht

#1 Beitrag von Saharagerd » 2010-09-21 0:01:20

Moin, moin
Da hatte ich mir vor einem Jahr ein gebrauchtes Hagenuk SP1600b Satelliten-Telefon zugelegt (das mit dem Inmarsat-Satelliten). Gut ist schon ein alte Klamotte, dafür war`s billig. Nun habe ich endlich über www.m-cramer-shop.de einen Provider gefunden, ohne Grundgebühr ud habe das Ding aktivieren lassen. Habe auch 3 Nummern zugeschickt bekommen. Eigentlich alles ganz gut, nur funzt mein Ding nicht, Satellit richtig ausgerichtet, voller LED-Ausschlag, Erdstation eingestellt, bei der ich auch angemeldet wurde (idb mobile), Telefonnummer mit Länderkennung eingegeben und auf *send* gedrückt, es erscheint auch das *Y-Zeichen*, aber nach einiger Zeit leider: *error in Satellit link*

Wat denn nu? Woran liegt`s

In der beiliegende Beschreibung war noch die Rede von *Commissiong* Herr Cramer meint aber, das braucht man heute nicht mehr. Habe dieses aber trotzdem versucht, also Anmeldung beim Operator über vorgebenes Passwort usw. Wurde vom Telefonmenue auch alles so wie in Beschreibung durchgeführt, bis ich zu dem Punkt *wählen* komme, hier auch wieder nach einiger Zeit: *error in Satellit link*

Mache ich was falsch? Ist das Telefon zu alt, kaputt (war noch original verpackt)?
Hat vielleicht jemand von euch dieses Modell und kann mir einen Tipp geben?

Danke schon mal im vorraus

Gruß Gerd
Die Welt ist wie ein großes Buch.....
...und wer nicht reist hat nur eine Seite davon gelesen

ulidoc
infiziert

#2 Beitrag von ulidoc » 2010-09-21 7:02:28

Hallo Gerd!
Ich hatte das gleiche Problem.Vor der Reise in 2008 habe ich das Gerät zuhause ausprobiert,beim Versuch in Sibirien damit zu telefonieren hatte ich diegleichen Ansagen.
Meine Nachforschungen habene ergeben,dass der Dienst für diese alte Klsmotte abgeschaltet wurde.(CPN Satellitenservice)
Gruß Uli
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Jahrgang Sturm und Drang heute

Antworten