Hallo,
ich möchte eine der Staukisten am KAT effektiver nutzen, insbesondere möchte ich das ganze Werkzeug und einen Großteil der Kleinteile und kleinen Ersatzteile unterbringen. Bisher sind diese Dinge an mehren Stellen verteilt, natürlich in unterschiedlichsten Boxen.
Es würde sich hier ein System wie Sortimo anbieten. Man kann damit Regale realisieren mit Kofferauszügen. In diese Auszüge kann man individuell ausgestattete Koffer ablegen. Dies hat den Vorteil dass man sein Werkzeug nicht nur fix in Schubladen ablegen kann, sondern die Koffer auch zur jeweiligen Baustelle mitnehmen kann.
Das Sortimo System ist nicht gerade billig. Deshalb möchte ich fragen ob jemand vielleicht noch Alternativen mit ähnlicher Funktionalität kennt.
Danke,
Emil
Sortimo und Alternativen
Moderator: Moderatoren
- Joe
- abgefahren
Würth hat auch ein Stausystem mit Kisten, allerdings wohl nicht so weit ausbaufähig wie das Sortimo-System.
Ich selber hatte vor Jahren mit Raaco angefangen, da passen natürlich keine großen Brocken rein, aber das ganze Kleinkram wie Kabelschuhe, Muttern etc. lassen sich damit schön aufbewahren. Außerdem gibt es für 4 der Raaco's dann noch eine Aufbewahrungskiste.
Größere Teile werden dann in den Staukisten untergebracht:

Würth hat auch ein Stausystem mit Kisten, allerdings wohl nicht so weit ausbaufähig wie das Sortimo-System.
Ich selber hatte vor Jahren mit Raaco angefangen, da passen natürlich keine großen Brocken rein, aber das ganze Kleinkram wie Kabelschuhe, Muttern etc. lassen sich damit schön aufbewahren. Außerdem gibt es für 4 der Raaco's dann noch eine Aufbewahrungskiste.
Größere Teile werden dann in den Staukisten untergebracht:
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
-
- infiziert
Vielleicht taugt das was:egn hat geschrieben:
Das Sortimo System ist nicht gerade billig. Deshalb möchte ich fragen ob jemand vielleicht noch Alternativen mit ähnlicher Funktionalität kennt.
l
www.brossbox.de
Die machen auch (Schwerlast)Auszüge - und Einteilungen vertikal und horizontal.
Maybe that helps.
Schönen Gruss
Gerhard
- Joe
- abgefahren
nööö, nur hier in IS haben die echt gute UMTS-Verbindungen, zumindest wenn du in der Nähe von Orten bist. Das ist so meine abendliche Entspannung statt fernsehen!

nööö, nur hier in IS haben die echt gute UMTS-Verbindungen, zumindest wenn du in der Nähe von Orten bist. Das ist so meine abendliche Entspannung statt fernsehen!

Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Joe
Re: Sortimo und Alternativen
CJ8Scrambler hat geschrieben:Vielleicht taugt das was:egn hat geschrieben:
l
www.brossbox.de
Die machen auch (Schwerlast)Auszüge - und Einteilungen vertikal und horizontal.
Maybe that helps.
Schönen Gruss
Gerhard
Also die Kisten sind saugeil verarbeitet, habe selber so eine Transportkiste mal in der Bucht für kleines Geld erstanden für meinen Pick Up, die Dinger sind nur aus Alu und Edelstahl und absolut wasserdicht .
Ich brauch meine zwar mehr aber mag mich auch nicht von ihr trennen, wer weiß wozu die noch mal gut ist und wenn nicht habe ich schon für später meinen Sarkofarg.
Ich denke die können dir sicher was auf Maß bauen wo du keine Kompromisse machen musst
Maik