wir, ein Paar im guten Alter von um die 40, reiseerfahren mit eigenen Fahrzeugen sind auf der Suche nach einem grösseren Allrad WoMo.
Nun hätte ich trotz intensiven Lesens der Archive noch ein paar Fragen zu diversen Fahrzeugen.javascript:emoticon('
Könnt ihr mir Empfehlungen zu einem 1017er machen in Bezug auf Verbrauch, Haltbarkeit aber auch Reisegeschwindigkeit, Geländetauglichkeit Servicefreundlichkeit u.ä.
In der Regel sind wir gemütlich unterwegs, jedoch sollte das Fzg doch ein Reisegeschwindigkeit von etwa 100 - 110km/h erreichen.
Ist das mit dem 1017er möglich? Bisher habe ich da unterschiedliches gelesen.javascript:emoticon(':(')
Als weiteres Fahrzeug käme evtl. ein 170D11FA mit Doka in Frage oder da sind jedoch die Schweizer unter euch gefragt ob dieses Fzg. in der Schweiz zuzulassen ist ohne grössere Aktionen, nämlich ein Steyr 12M18 vom ÖBH.
Ihr seht, wir stehen ganz am Anfang wollen uns aber vor einem möglichen Fehlkauf ordentlich informieren.
Das Gewicht spielt für uns nur eine untergeordnete Rolle, da ich den alten 2er habe und meine Frau den Schein dann hier in der Schweiz auf unserem zukünftigen Auto macht.
Unsere Reiseziele bewegen sich von Europa über Afrika bis in einigen Jahren hoffentlich nach Südamerika.
Eine gute Geländetauglichkeit sollte also möglich sein jedoch keine Hardcore Trail Fahrten.
Vielleicht findet der ein oder andere eine passende Antwort für uns, daher schon mal vielen Dank im voraus.
Frank