ich werde in meinen ZR Torsionsrohre 88,9x6 haben, was ist ein gängiges Mass was ich dem Metallbauer angebe für die Bohrungen?
Ich gehe davon aus das die nicht Lochsägen in jeglicher mm Abstufung haben?
90mm?

Moderator: Moderatoren
Hab ich leider beim messen etwas gepennt, aber die sind ja 4mal veschweisst und stecken in 7mm Profilen.
Danke. War eigentlich keine grosse Sache. Man braucht halt einen Platz auf dem Hof und einen Radlader um das Teil zu bewegen, nachdem es geheftet ist.
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2024-11-07 12:22:53Also es sind 140x70x6,3.
5mm oder weniger war mir zu lütt. 6.3 ist in echt auch dünner als es sich auf dem Papier liesst.
Den Rahmen habe ich lackiert. Verzinken lohnt nicht.
Ich werde im Sommer noch Unterbodenschutz mitner Lanze in die Profile pumpen, dass reicht.
![]()
Oder etwas wachsiges. Ich persönlich schwöre da auf Dinitrol 4942. Eine Buddel dürfte (fast) für den ganzen Zwischenrahmen reichen.
Moin Hendrik,w3llschmidt hat geschrieben: ↑2024-11-07 14:31:29Danke. War eigentlich keine grosse Sache. Man braucht halt einen Platz auf dem Hof und einen Radlader um das Teil zu bewegen, nachdem es geheftet ist.
![]()
Genau, ich bin mehr so der den Hof fegt
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2024-11-07 16:29:02![]()
Ok, ich wolte nich ins Detail gehen, aber ich benutze das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B010FIREGE/
Das ist quasi Mike Sanders in kalt.
Das hab ich mir mal in die Haare geschmiert, ich musste mir dann die Murmel scheren lassen. Es gab nichts
was das angelösst hat ... klar Benzim und anzünden vielleicht.
![]()
![]()
Hallo Bernd, meinst Du die vier Bohrungen im Untergurt die man sieht?
"Alter, was hast du denn da gekauft? Das Zeug kannste dir echt in die Haare schmieren"
Achso, die Bohrungen im Untergurt sind nicht zur Befestigung. In meiner Schlusstraverse sind Knotenbleche verschraubt.