Hallo zusammen
wir möchten uns kurz vorstellen;-)
in der Vergangenheit hatten wir eine MB Sprinter Doka Iglhaut mit Koffer aufgebaut, dieser ist leider Anfang des Jahres mit der Halle verbrannt.
nun kommt unser neues Projekt, wo wir erst noch reinwachsen müssen. ;-)
wir sind neuer Besitzer einen Iveco 75 -16 Single mit Tank.
nun meine Frage.... im Heck waren zwei Bowdenzüge, einer fürs Gas und einer ging über deine Zylinder auf den Auspuff, von dort aus mit ca 40mm wieder zum Tank, in den Tank!?
Kann es sein, dass dieser zum erwärme des Wassers war und kann ich das ganze Gerümpel einfach so abbauen!?
vielleicht hat der Schwarm ja eine Idee.
Danke im Voraus.
Iveco 75 16 singel
Moderator: Moderatoren
Re: Iveco 75 16 singel
Das ist die Venturi-Düse um Wasser anzusaugen .
Entweder schraubst du sie ab oder bastelst daraus einen Zentralstaubsauger .....
Gruß
Oliver
Entweder schraubst du sie ab oder bastelst daraus einen Zentralstaubsauger .....
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
wie Oliver schon korrekt geschrieben hat, ist das die Venturi-Düse. Die wird beim Pumpenbetrieb benötigt, um den Unterdruckbereich der Pumpe, also u.a. die Saugschläuche zu füllen, so dass die Pumpe danach richtig arbeiten kann.
Wenn Du nicht planst, die Pumpe am Fahrzeug arbeitsfähig zu belassen, wirst Du dieses Teil nie brauchen. Wenn Du es (spätestens mal bei der Revision des Auspuffs) rauswirfst, lege es für irgendjemanden, der das Teil an seiner Feuerwehr braucht, beiseite.
Ansonsten: Natürlich großer Mist, wenn das WoMo bei einem Brand verloren geht, ich hoffe, zumindest der wirtschaftliche Schaden war abgedeckt. Dann ist es aber konsequent gleich mit einer größeren Feuerwehr zu kontern. In diesem Punkt ein guter Einstieg.
Grüße
Marcus
wie Oliver schon korrekt geschrieben hat, ist das die Venturi-Düse. Die wird beim Pumpenbetrieb benötigt, um den Unterdruckbereich der Pumpe, also u.a. die Saugschläuche zu füllen, so dass die Pumpe danach richtig arbeiten kann.
Wenn Du nicht planst, die Pumpe am Fahrzeug arbeitsfähig zu belassen, wirst Du dieses Teil nie brauchen. Wenn Du es (spätestens mal bei der Revision des Auspuffs) rauswirfst, lege es für irgendjemanden, der das Teil an seiner Feuerwehr braucht, beiseite.
Ansonsten: Natürlich großer Mist, wenn das WoMo bei einem Brand verloren geht, ich hoffe, zumindest der wirtschaftliche Schaden war abgedeckt. Dann ist es aber konsequent gleich mit einer größeren Feuerwehr zu kontern. In diesem Punkt ein guter Einstieg.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Moin
Ich habe ein baugleiches Fahrzeug Umgebaut. Schmeiß einfach raus das Zeug incl dem Ventil in der Abgasanlage. Brauchst du nie wieder.
Lg Didi
Ich habe ein baugleiches Fahrzeug Umgebaut. Schmeiß einfach raus das Zeug incl dem Ventil in der Abgasanlage. Brauchst du nie wieder.
Lg Didi
Glückwunsch zum IVECO, das wird entspanntes Reisen.
Wollt ihr den Koffer selber bauen?
Wollt ihr den Koffer selber bauen?
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit