ich möchte gerne ein paar Fragen zu den Düsen im OM366LA stellen.
Eigentlich hätte ich dazu gerne den Rüdiger Schramm befragt….

Soweit mir bekannt ist hat der Herr Schramm OM352 auf 5-Loch Düsen umgerüstet, obwohl es diesen Motor damit nie serienmäßig gegeben hat - dementsprechend sind wohl auch die Brennmulden im Kolbenboden nicht darauf ausgelegt….
(Vorsicht- Halbwissen!)
Beim OM366LA mit Euro 0 sind 4-Lochdüsen verbaut - der Euro 2 Motor hatte 5-Lochdüsen und wohl auch andere Kolben mit geänderten Brennmulden.
Wenn ich jetzt in einen Euro 0 Motor 5-Lochdüsen aus dem Euro 2 verbaue erhoffe ich mir eine bessere Zerstäubung, weniger Ruß, besseren Kaltlauf und evtl. bisschen mehr Leistung.
Was meint ihr zu dem Thema?
Freu mich auf Kommentare.
Gruß
Rico