Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffer

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Markus
süchtig

Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffer

#31 Beitrag von Markus » 2015-03-24 12:41:13

FamilieJacobs hat geschrieben:Verschraubt habe ich die Sitze durch den Holzboden und unter den Holzboden mit 1cm GFK Platten. Das ist besser verschraubt als die originalen Sitze im Fahrerhaus.

Grüße
Mir persönlich fehlt da noch irgendwo ein Stück Stahl - entweder als riesige, dicke Karosseriescheibe für jede einzelne Schraube, oder noch besser eine entsprechend grosse Stahlplatte die die eingeleiteten Kräfte möglichst großflächig verteilt.

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

FamilieJacobs
Schlammschipper

Re: Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffe

#32 Beitrag von FamilieJacobs » 2015-07-06 8:53:37

Die Kraft verteilt sich doch über die großen GFK Platten. und die Schrauben haben selbstverständlich große Scheiben. Warum Stahl??? Ist doch viel zu schwer. Und das GFK hält min genausoviel.
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Dewolfert
infiziert
Re: Hilfe-Diskussion mit Freundin-Erfahrungen Sitze im Koffe

#33 Beitrag von Dewolfert » 2015-07-06 10:03:49

Hallo Holger,
mit meinem la 710 stand ich vor demselben Problem. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 30#p602780 Bloß, dass ich keine Doka in Hinterhand hatte. Daher habe ich mich für die Variante mit Koffersitzplätzen entschieden plus großem Durchgang. Hinter der Koffersitzbank ist bei mir allerdings eine Trennwand. Daher rede ich mir ein, dass meine Kinder einigermaßen sicher untergebracht sind. Letztlich ist mir aber bewusst, dass mein Fahrzeug ein alter Lkw ist. Mit dem Sicherheitspaket moderner Fahrzeuge kann ich so oder so nicht konkurrieren.
Jürgen

Antworten