@ Guenni
Auch deine Fahrzeuge und Bilder finde ich ganz Toll. Sicher weil ich sehe wer dein Steyer Aufbauhersteller ist. Ich hoffe die neue kleine 20" Variante bald in Bad Kissingen zu sehen.
Es ist etwas zu früh glaube ich um uns wirklich zu äußeren über Euro 5 und Euro 6 für Weltreisen.
Allerdings werden Alte Fahrzeugen mit Euro 1,2,3 "demnächst" verschwinden. Normal… weil es mit diese 123 klasse eigentlich eine Verschmutzung ohne ende ist.
E5, EEV und E6, das ist ja in Bewegung und so neu das wenig Erfahrung mit gute, erprobte Lösungen, NOX abschalten, Ad Blue removal.
In Deutschland gibt es nur ein paar nicht technische Leute die schreiben das es nicht geht weil Mann es einfach doch probiert hat mit schmutzige Diesel und viel Schwefel. Ja Hallo das empfehle ich nicht.
Einfach nachfragen beim Deutschen LKW Hersteller ist in diese Sache nicht sehr Hilfs reich. Und sich basieren auf der ein oder anderen Fred oder Blog ist wirklich zu wenig
Darum habe ich gerne das die Chinese Piraten uns demnächst Losungen empfinden und bringen.
Nachher können Deutsche Ingenieure diese Ideen dann umsetzen oder verbessern ...
Von Deutschland aus ist wenig zu erwarten verständlicherweise weil verboten in Deutschland.
Aber Nicht außerhalb Europa.
Auch stellt man fest das Schwefelanteil sich außerhalb Europa ständig verbessert.
Zum Thema Drehzahl kann ich deine Bilderreihe erweiteren mit ein Bild von 13290 BL auf 10,5 tonnen Beladung und mit Übersetzung +/- 145km/h
Durchschnittsverbrauch steht mit 20,5 Liter rechts oben.
Mensch..das unterschied mit dein ...übrigens sehr schönes und lehrreiches Steyer Bild von ... ist aber Groß...