Steyr 680: Rotzler Seilwinde geht nicht
Moderator: Moderatoren
Hi,
der Anleitung oben zufolge reicht es bei stehender Welle einzurasten.
Da es aber eine Klauenkupplung ist, mag das optimistisch sein.
Bist du denn sicher, daß der Hebel wirklich in Schaltstellung geht und nicht vorher irgendwo hängt?
Von hier kann ich leider nicht mehr dazu sagen, müsste sich vielleicht mal jemand anschauen..
Grüße,
Stefan
Bist du denn sicher, daß der Hebel wirklich in Schaltstellung geht und nicht vorher irgendwo hängt?
Von hier kann ich leider nicht mehr dazu sagen, müsste sich vielleicht mal jemand anschauen..
Grüße,
Stefan

- gunterle
- süchtig
HAllo Stefan,osterlitz hat geschrieben:Hi,
Grüße,
Stefan
ganz sicher bin ich mir nicht, der Hebel steht nirgends an, und so gesehen könnte man Ihn schon noch weiter bewegen.
Ich werde das noch mal versuchen und ansonsten hoffen, dass mir beim Hallenstammtisch vom wombi der sico oder jemand anderes ein bisschen hilft.
So wie das auf der Zeichnung aussieht, müsste sich doch die Kupplungsscheibe (50) und der Scherflansch (51) abnehmen lassen?!??
Viele Grüße
Gunter
Hab das gerademal verglichen, ist genau dieselbe, hätte mich auch gewundert weil die Schweizer alles gleich hatten. Nur wie gesagt, als Bezeichnung steht in meiner Liste nur "HEROS" und ich hab das mal gegoogelt die Rotzler Winde heisst tatsächlich HEROS.gunterle hat geschrieben:Hallo Larry;
Die Ersatzteilliste, die ich bekommen habe, passt zu meiner Winde wie die Faust aufs Auge!
...Aber es kann ja gut sein, dass die verschiedene Winden eingebaut haben je nach Baujahr,usw...?
Schaut Deine winde in der Liste anders aus?
- gunterle
- süchtig
Hi Stefan;osterlitz hat geschrieben:Genau deswegen baut Rotzler das so
Na los, Gunter, weniger schreiben, mehr dran rumbrechen. Kaputtmachen kann man an ner Winde nicht viel..
Grüße,
Stefan
Ich habe Dich beim Wort genommen und das ist das Ergebnis (im Moment)

Scherflansch und Mitnehmerflansch:
(Ging dann schon runter mit einem Nageleisen