Ich gehe mal davon aus, das der Tank schon dicht ist, trotdem hab ich da noch ne Idee:
Mit passender Elektrode und dem richtigen Schweißtrafo kann man den ALU-Tank auch elektrisch Schweißen. Bei dem beschriebenen kleinen Loch Masse an den Tank, Elektrode einmal ordentlich Ansetzen und Fertich. Bevor der Diesel merkt, das es Heiß wird, ist das Löchlein zu und schon wieder am Erkalten.
Nix mit Gas rein, Wasser rein, Staubsauge und rumdiffundieren. Wörtlich genommen: Punkt und fertig.
MFG Thomas
Dieseltank Schweissen ???
Moderator: Moderatoren
- Schraubermeister
- Schrauber
- neues Mitglied
Problem erledigt
Manche Probleme erledigen sich von selbst - oder durch die Gesellschaft: in Kürze wird keines unserer Allrad-Schätzchen mehr auf Deutschlands Strassen fahren dürfen! Die Schrottis warten schon...
- Wilmaaa
- Forenteam
Oder wolltest Du einfach nur mal Frust loswerden?

Oder wolltest Du einfach nur mal Frust loswerden?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)