Für die kurze Tour bzw Alpen, Korsika etc. reicht der uns. Für alles andere kommt in Kürze der 917er dran.....

Nun geht es an den Innenausbau :-) . Wir wollen auf Gas verzichten und werden lieber mehr Batteriekapazität nehmen um mit Induktion kochen zu können. Wassertanks ist noch offen. Werden wahrscheinlich unter den Shelter in den Zwischenrahmen kommen. Und wahrscheinlich ein Grau- und Schwarzwassertank. Kennt ihr gute Adressen bei denen man Wassertanks auf Maß fertigen kann? Ist das überhaupt halbwegs bezahlbar?
Es kommt sicher auch noch drauf an ob ich unter 3500 kg bleiben will. Wobei das zwar reizvoll wäre aber wohl eher nicht zielführend, da zu viele Kompromisse gemacht werden müssten. . Aktuell hat er 2950 kg. Der Ausbau fehlt, aber der schwere Boden und alle C-Schienen sind im Shelter noch drin. Wenn ich aber über 3500 gehe, kann ich auch vernünftige Tanks unterbringen (Frischwasser ca 130-150 l) und es wäre natürlich gut, wenn man die an die Form des Zwischenrahmens anpassen könnte.
Dann auch die Frage ob es hier im Süden vernünftige Adressen gibt, die auch Staukästen auf Maß fertigen?
Vielleicht könnt ihr mir hier mit Tipps weiterhelfen.
Danke und beste Grüße Werner