Methusalemistisch vielleicht?

Moderator: Moderatoren
Umkehrosmose ist technisch etabliert, aber halt ein aufwändiges Verfahren, man braucht vergleichsweise viel Energie (um das Rohwasser mit dem gefordertenm Druck durch die Anlage zu pressen) und hat einen immensen Wasserverbrauch (die Anlage muss laufend gespült werden, damit die Membranen nicht vorzeitig verstopfen). Beides ist (Energie und ausreichend Wasser zum Spülen) nicht unbedingt im Reisemobil im Überfluss vorhanden.Jim Knopf hat geschrieben: ↑2021-04-13 20:56:41Den Herrn habe ich einmal persönlich kennengelernt. Er lebt für diese Sache. Nicht bekannt, geschweige denn verwandt.
https://www.lebendiges-trinkwasser.de/ueber-mich/
gerne ,
zumindest bei Bier habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht, wenn auch noch nicht in Wacken. Das sollten wir aber mal sobald wieder Treffen möglich sind vertiefen, um dann bewerten zu können ob das für trinkbare Flüssigkeiten im Allgemeinen oder nur für Whisky und Bier im Speziellen gilt.
Es gibt Themen, die sind halt nun mal Dauerbrenner und kommen immer wieder. Fahrzeugwahl, Umbereifung, Aufbaulagerung, Größe von Tanks... und wenn ich mir vorstelle, dass es zu jeder dieser Fragen noch noch je einen Thread gibt, der dann aber 50 oder 100 Seiten lang ist... da sind mir persönlich Einzelthreads lieber. Und wenn es sich ergibt, kann man ja auf bestehende Threads verweisen oder ab und zu fügen wir Threads ja auch mal zusammen. Das ergibt aber auch nicht immer Sinn bzw. macht das Auffinden von Informationen nicht zwingend leichter.
hab ich doch oben geschrieben: Nach 4 Jahren nix
Ich meine mich zu erinnern, dass Jens mal vor einigen Jahren berichtete, sein Wohn-Lkw stehe auf einem eigenen Grundstück auf trockenem Land und er gewinne sein Wasser aus Kakteen. Ohne Filter.
Natürlich ohne Filter. Wäre doch Schade um das Meskalintomzwilling hat geschrieben: ↑2021-04-14 14:44:37Ich meine mich zu erinnern, dass Jens mal vor einigen Jahren berichtete, sein Wohn-Lkw stehe auf einem eigenen Grundstück auf trockenem Land und er gewinne sein Wasser aus Kakteen. Ohne Filter.
In Rumänien bei Abfahrt vom Donau Delta am CP den Kanister vollgemacht. Am morgen des nächsten Tages am Strand vom Schwarzen Meer schmeckte der Kaffee anders als sonst...
Du könntest stattdessen Deiner Frau zum Geburtstag echten Silberschmuck schenken und ihn "zufällig" im Wassertank verstecken .
Eine ähnliche Frage hatte ich schon per PN. Möglichst hoher Silbergehalt 999,9, mehr geht nicht. Kaufen kannst du im www z.B. hier https://goetze-gold.de/halbzeuge-zuschn ... draht.html4x4tripping hat geschrieben: ↑2021-04-16 12:51:30Wo hast Du denn den Silberdraht her? Gibt es den beim Goldschmied?
Und wieviel Silber müsste denn in meinen 85 Liter Tank?
Ich weiss nicht wie meine Freundin reagiert, wenn ich ihren Weissgold Schmuck im Tank versenke, in der Hoffnung Silber zu ergattern.![]()
Auch CH-Münzen - bekommt man immer mal wieder in die Hände - auch hier ist die Dosierung - schwer zu schätzen?
Nennwert Prägejahre Silbergehalt
5 Franken 1850-1928 900/1000
5 Franken 1931-1967 835/1000