Ich bin grade dabei für meinen Al28 eine kabine zu bauen.. es war ein fuko und hat bereits H und womo eintrag. Da es beim AL ja ums gewicht geht zwecks nicht vorhandener leistung baue ich mit Sandwichplatte 30 mm welche aus 5mm sperrholz 20mm pur alu kaschiert 5mm sperrholz ist und beidseitig mit epo und gfk matte laminirt ist ca 1,5 mm gfk aufbau. das ganze ist schön stabil und leicht. ist zum verschrauben mit holzrahmen verstärkt und wiegt pro qm, ca 6 kg. Ich habe den orginalen zwischenrahmen vom koffer genommen da diesen etwas marode war aufgearbeitet und verzinken lassen . Darauf habe ich alu winkel geklebt und vernietet worauf sich dann die wandplatten setzen (nut ) und verklebt und vernietet werden. Meine frage ist was ist zu beachten bei tüv/dekra gibts da bestimmte bedingungen beim selbstbau der Platten? das die aussenmaße einzuhalten sind ist mir dabei völlig klar. Nur was zu beachten ist und ob es eingetragen werden muss was verbaut wurde oder ob es beim aufbau eher untergeordnet ist.
Ich hab dazu schon einiges hier dazu gelesen aber konkret eine richtlinie nicht wirklich gefunden.

Schon mal vielen dank für eure Antworten, und ein gesundes neues Jahr .
mfg martin