commander216 hat geschrieben: ↑2021-01-28 16:03:21
Mark86 hat geschrieben: ↑2021-01-28 15:57:23
4.6 hat an nem Kraftfahrzeug generell nichts verloren.
Allerdings. Aber bekommt man zu kaufen....
ace333 hat geschrieben: ↑2021-01-28 14:54:17
ich habe meinen Federrahmen, aus SJ325 geplant und vom TÜV eine Genehmigung nach Zeichnung schon erhalten
In den Aufbaurichtlinen (MAN) wird SJ325 als nicht geeignet aufgeführt, bzw. nur mit Einschränkungen genannt.
Ist dass nicht ST37?
Soll zumindest lt. Daimler Richtlinie min. ST52 sein. Die neuen Bezeichnungen kenne ich aber nicht.
4.6 bekommt man zu Hauf, ja, im Baumarkt. Der heist auch Baumarkt, weil man da Teile kauft um z.B. Gartenzäune an zu schrauben und eher nicht um Autos zu reparieren
Ich hatte bei mir damals 1m Gewindestange M14 10.9 genommen, Feingewinde. Die Muttern allerdings nur 8.8, da ich die gekontert habe, also 4 Muttern pro Stange. 4 Stangen insgesamt. 4 Federn von ner Simson. Allerdings keine Unterlegscheiben, sondern ich hab mir 8 ordentlich passende Teller gedreht gehabt.
Hängt aber natürlich auch alles vom Aufbaugewicht, etc. ab.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.