bachmarc hat geschrieben: ↑2019-12-05 19:15:29
Hast du da was gebaut mit? Der Produzent hat seine Filiale bei mir ums Eck ... das wäre schon ganz günstig.
Die Lagerformate sind allerdings etwas schmächtig mit knapp über einem Meter breite. Für die Wände reicht meine Fantasie aber was ist mit der Decke? Da sind die Stöße ja waagerecht und dann ist da doch ein Spalt und das Wasser läuft ab und ...
Ist da in den Stößen eine Kältebrücke?
Wie sägst du die zu? Ich habe keine langsame Tischkreissäge mit Kaltsägeblatt. Stichsäge abkrotzen?
Ich schwanke immer noch zwschen Gitterrohr und Verbundplattenbau, der Händler 5km weg macht Platte jetzt reizvoll
Sers Marc,
ja ich bin dabei damit zu bauen.. Hab mittlerweile 80er Paneele sehr günstig bekommen und jetzt stehen se bereit bis der Zwischenrahmen soweit fertig ist..
Hab auch ne Deckbreite von ca. 1m, gibt also 5 Bahnen senkrecht an der Seite. Verklebt mit Körapur 666, jeweils 45Grad angeschnitten. Dann kommt wie hier im Thread angefragt eine Alu-Winkelleiste drauf (fräse die Rundung).
Oben aufs Dach kommen solche Platten mit Dachprofil:
Da überlappen dann die Platten mit dem Blech. Da mache ich mir keine Sorgen um Feuchtigkeit (auch wenn die im Dachbau ein minimales Gefälle brauchen). In die Ecken bzw. an den Stößen innen noch Sika/Soudal und gut. Als Bonus sind die Solarpaneele dann auch noch hinterlüftet
Nur an der Außenkante oben bin ich mir noch nicht sicher, evtl muss man auch ein sehr großes Blech um die Ecke ziehen.. Halt wie bei den Wohnkontainern

(bsp)
Da gibts ja auch welche die im Forum mit ner Custom-Version fahren..
Kältebrücken sind da keine an den Stößen, ist die gleiche Technik wie im Kühlhallenbau.. Und die Paneele gibts mit mehr oder weniger "verzahnung".. Innen kommt da sowieso noch Dekor-Holz drauf(dachte so an 5--9mm Sperrholz, Gewicht ist bei mir kein Thema). Die Paneele sind irre fest und man kann drauflaufen, trotzdem ist die Konstruktion nicht selbsttragend.. Der Zwischenrahmen muss halt dann noch ein Winkeleisen mehr bekommen..
Schneiden werde ich das ganz normal mit ner Stichsäge und einem Blatt für Isopaneele (ca 18cm lang). Man braucht halt eine Stichsäge mit ein bisschen Dampf, aber Makita und Bosch blau haben da was im 150Eur Bereich.. Blätter:
https://www.bosch-professional.com/de/d ... 91-ocs-ac/ (Bei Amazon um 12Eur der 3er Pack)
Schöne Grüße,
Franky
Iveco Magirus 120-19 mit Kabinenkürzung und Koffer aus Iso-Paneelen (im Bau)..
☕(ツ)✌ ☯