Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der mobile Klimaanlage U-GO von Autoclima?
Meine überlegung ist, sie ins Führerhaus meines Magirus 130 D9 einzubauen und damit während der Fahrt den Vorderteil meines Führerhauses und abends meinen Schlafbereich zu kühlen.
MfG Klaus
U-GO mobile Klimaanlage 24Volt
Moderator: Moderatoren
U-GO mobile Klimaanlage 24Volt
Zuletzt geändert von Traeumer am 2017-05-04 17:13:39, insgesamt 4-mal geändert.
Jeder hat ein Laster, meiner steht im Garten
Re: U-GO mobile Klimaanlage
Mit 950Watt Kälteleistung wirst du, fürchte ich, nicht wirklich viel im Führerhaus oder auch im Wohnbereich gekühlt bekommen
Re: U-GO mobile Klimaanlage
Den Wohnbereich (Koffer) möchte ich auch nicht klimatisieren.
Mein Führerhaus habe ich abgetrennt in einen Schlafbereich und einen Sitzbereich.
Zudem ist der Schlafbereich gut isoliert.
Mein Führerhaus habe ich abgetrennt in einen Schlafbereich und einen Sitzbereich.
Zudem ist der Schlafbereich gut isoliert.
Re: U-GO mobile Klimaanlage 24Volt
Habe mal im Netz recherchiert!
Von Dometic gibt es die Freshjet 1100. Sie hat etwa die gleiche Werte wie die U-GO und ist für kleinere Wohnmobile bis 5m Länge geeignet. Auch der Preis ist ähnlich.
Was mich an der Dometic stört, ist das sie mit ~230 Volt betrieben wird und man dafür noch einen teueren Wandler braucht. Zudem muss man ein großes Loch in das Dach schneiten, was ich eigentlich nicht will!
Ich möchte beim Fahren einen kühlen Kopf behalten und abends den Schlafbereich vor dem Schlafengehen ein wenig runterkühlen! Das ganze soll auch autark funktionieren!
Vielleicht hat jemand auch eine andere Lösung.
Von Dometic gibt es die Freshjet 1100. Sie hat etwa die gleiche Werte wie die U-GO und ist für kleinere Wohnmobile bis 5m Länge geeignet. Auch der Preis ist ähnlich.
Was mich an der Dometic stört, ist das sie mit ~230 Volt betrieben wird und man dafür noch einen teueren Wandler braucht. Zudem muss man ein großes Loch in das Dach schneiten, was ich eigentlich nicht will!
Ich möchte beim Fahren einen kühlen Kopf behalten und abends den Schlafbereich vor dem Schlafengehen ein wenig runterkühlen! Das ganze soll auch autark funktionieren!
Vielleicht hat jemand auch eine andere Lösung.