2brownies hat geschrieben:Offengestanden erschließt sich mir der Sinn nicht, einen Boiler für 230V anzuschaffen, wenn ich auf einen Campingplatz stehe. Da gibt es doch Duschen. Wir stehen meist wild oder auf Festivals, quasi ohne Landstrom (hatten wir bisher noch nie gebraucht) und freue uns dann über eine warme Dusche und das es eben autark möglich ist. Ganz besonders meine Süsse.
Vielleicht besteht für den Gerhard die Möglichkeit, sich das mal vorführen zu lassen bei einen Forums-Mitglied oder beim Caravan Händler um mal die Sache mit dem Wasserdruck zu testen. Als Vergleich würde ich mal sagen, ist der Wasserdruck beim Warmwasser ähnlich wie beim Niederdrucksystem (Untertischdurchlauferhitzer, -boiler) im Haushalt. Da es ja gemischt wird, ist der Druck nun wieder ausreichend.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Hallo
klar auf Campingplatz gibts meistens Duschen, die Dusche bzw deren Hygiene sind aber gelegentlich nicht nach unserem Geschmack

, zudem wird ja auch noch eine Webasto Thermotop mit in das System integriert mit der der Boiler mal beheizt werden kann wenn mal kein Strom da ist, evtl auch mit Anbindung an das Kühlwassernetz. Aber das ist dann Endausbaustufe vielleicht nächstes Jahr.
Das mit weniger Druck als im Hausnetz ist mir schon klar, und eigentlich auch erwünscht wg Wasser sparen damit habe ich kein Problem und in unserem T4 hat da für die Spüle auch die kleine Tauchpumpe ausgereicht, die bringen vielleicht paar Liter mehr aber nicht so viel Druck wie diese Druckpumpen.
Wenn ich jetzt Armaturen für Hausinstallation nehmen will kann man da alles nehmen oder Niederdruck oder Hochdruck?
Dass gleichzeitig 2 Entnahmestellen geöffnet sind kann ja mal vorkommen wenn einer duscht und einer kocht, wird aber eher die Ausnahme sein denke ich mal.
Jetzt wird erst mal die 11 Liter Pumpe verbaut und getestet.
Gerhard