Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20104
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#31 Beitrag von Wilmaaa » 2015-11-27 13:28:54

LutzB hat geschrieben:Ich vermute, dass die Bilder von der Geschmackspolizei gelöscht wurden.
Mal abgesehen davon, dass wir sowas hier nicht haben ;)
Nein, der Nutzer hat seine Beiträge nebst Fotos selbst gelöscht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 6045
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#32 Beitrag von AL28 » 2015-11-27 13:33:50

Hallo
Ich hoffe der Canter ist nicht halb so Sensibel wie sein Besitzer , sonst wird man nicht damit glücklich .
Handwerklich m,achte alles einen guten Eindruck . Optisch wirkte er überladen , so wie wen ein 2m Fettsack auf einen kl. Esel sitzt .
Der Shelter wurde um einen extrem Überhang zu haben vorne um einen Anbau , der ca 7cm höher war ergänzt . Der Anbau machte den Eindruck als wäre er aus teilen mehrerer geschlachteter Dixi Klo´s gebaut worden .
Die Technischen Lösung die beim Bau angewandt wurden wären sicher interessant gewesen , aber nur als Anregungen zu gebrauchen gewesen . Es machte alles einen sehr verbauten und verschachtelten Eindruck .
Ich stelle mir das verhalten beim Tunesisches Zoll bei der Einreise vor . Aufstampfen wie ein trotziges Kleinkind und dann wieder beleidigt zurück auf die Fähre fahren und Tunesien aus seinen Gedächtnis löschen . :totlach:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#33 Beitrag von schweiger » 2016-12-20 14:34:41

Ich habe den Canter bei Uli wiedergefunden. Denke ich zumindest. Innen super Arbeit übrigens. Schöne Details. Saubere Ausführung.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8852
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#34 Beitrag von meggmann » 2016-12-20 17:49:57

Ohne die Ursprungsbilder gesehen zu haben - der im Link oben ist doch Sandfarben - finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich und die Form ist doch auch nicht schöner oder hässlicher wie andere hier.
Seltsam....


Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#35 Beitrag von schweiger » 2016-12-20 21:15:15

Doch, doch. Das ist er. Ich erinnere mich an dieses Oberlichtfenster. Der Anbau sowieso. Die Sheltertür vorn rechts. Wahrscheinlich waren die Bilder vor dem Lackieren aufgenommen. Und nach den Hinweisen hier ist wahrscheinlich auch der Sprung zwischen dem Anbau und dem Shelter kaschiert worden.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#36 Beitrag von advi » 2016-12-20 22:30:16

Ich finde ihn schön und gut gemacht!

Handwerklich fahre viele deutlich schlechtere;)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 14748
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#37 Beitrag von lura » 2016-12-20 23:45:02

Ich finde den auch gut gemacht, saubere Arbeit, kann mir vorstellen, daß nach seiner Bestleistung der Verriss im bekanntesten Forum mentale Blessuren hinterlassen hat. Unnötig.

Und oder aber Ich gehöre zu den von Frank letztgenannten dazu :rock:
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8852
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#38 Beitrag von meggmann » 2016-12-21 9:44:40

Ich allerdings auch - und mit einem 90-16 mit LAK und Basteleinbauten bekäme ich auch ganz sicher keinen Schönheitspreis - ist mir aber auch vollkommen egal. Aber was man auf den Bildern sieht ist handwerklich doch sehr ordentlich und würde vielen Vergleichen standhalten. Ist doch kein Wettbewerb hier. Einen MAN KAT 1 finde ich viiiiel schöner als einen 90-16, lila wäre aber jetzt nicht so meine Farbe - muss aber auch nicht, ist auf alle Fälle originell und nicht mit Militärfahrzeugen zu verwechseln (kann ja mal entscheidend sein).
Schon schade wenn man sich so auf den Schlips getreten fühlt und alles zurückzieht.

Gruß Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 14748
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#39 Beitrag von lura » 2016-12-21 19:18:24

Ja, über Geschmack kann jeder streiten. Nen KAT finde ich im Gelände genial, ansonsten zu viel Spritverbrauch für mich. Der 90-16 Doka würde mir mit anderen vorderen Kotflügeln viel besser gefallen. Hat jemand da mal die vom 110-16 drangebaut?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8852
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#40 Beitrag von meggmann » 2016-12-21 22:07:29

Ich finde den mit den etwas größeren Rädern nicht mehr ganz so schlimm.

Gruß Marcel
Dateianhänge
Nachher
Nachher
Vorher
Vorher
IMG_0030.JPG (14.25 KiB) 4889 mal betrachtet
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1716
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#41 Beitrag von Seapilot » 2016-12-22 10:39:58

Wundert mich nicht das der Ersteller sich hier zurückzieht. Wer sein Fahrzeug mit viel Hingabe und Zeitaufwand baut der ist sicher ein Stück stolz auf das was er mit eigenen Händen erschaffen hat.
Wenn er das dann einem größeren Forum präsentiert dann sicher nicht in der Erwartung das seine monatelangen Bemühungen im Ergebnis mit einem Dixiklo verglichen werden. Das hat nichts mit rauhem Umgangston zu tun sonder ist einfach respektlos.

Knut

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#42 Beitrag von dream » 2016-12-22 11:13:57

Seapilot hat geschrieben:Wundert mich nicht das der Ersteller sich hier zurückzieht. Wer sein Fahrzeug mit viel Hingabe und Zeitaufwand baut der ist sicher ein Stück stolz auf das was er mit eigenen Händen erschaffen hat.
Wenn er das dann einem größeren Forum präsentiert dann sicher nicht in der Erwartung das seine monatelangen Bemühungen im Ergebnis mit einem Dixiklo verglichen werden. Das hat nichts mit rauhem Umgangston zu tun sonder ist einfach respektlos.

Knut
Dito.
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 13171
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#43 Beitrag von Mark86 » 2016-12-22 11:22:05

Seapilot hat geschrieben:Wundert mich nicht das der Ersteller sich hier zurückzieht. Wer sein Fahrzeug mit viel Hingabe und Zeitaufwand baut der ist sicher ein Stück stolz auf das was er mit eigenen Händen erschaffen hat.
Wenn er das dann einem größeren Forum präsentiert dann sicher nicht in der Erwartung das seine monatelangen Bemühungen im Ergebnis mit einem Dixiklo verglichen werden. Das hat nichts mit rauhem Umgangston zu tun sonder ist einfach respektlos.

Knut
Da habe ich eine andere Meinung.
Am Ende wenn abgerechnet wird zählt im Leben nur das Ergebnis. Ein "er hat sich bemüht" bringt einen vieleicht durchs Schulsystem, ist im Leben nach dem Orientierungsalter aber wertlos.
Der Rest ist Krabbelgruppenniveau, wo man seinen eigenen Haufen noch toll findet weil man ihn selbst gekackt hat. Realistisch betrachtet bleibt es aber ein stinkender Haufen. So viel Kritik sollte man ab einem gewissen Alter ertragen.

Ich sehe hier oft LKW Projekte wo ich mir denke "ähm, hat jetzt nicht geklappt". Auch viele tolle CAD Zeichnungen, wo man sich hinterher wenn man die Bilder sieht denkt "ja und wo ist jetzt dass was da im CAD so schön aussah?".
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20104
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#44 Beitrag von Wilmaaa » 2016-12-22 11:58:00

Alle, die sich berufen fühlen, den Umgangston Einzelner zu kritisieren, dürfen es selbst einfach besser machen und dazu beitragen, dass Threads wie dieser hier im Forum ein Einzelfall bleiben.

Ich möchte daran erinnern, dass wir uns hier im Bereich "Aufbau" befinden und nicht im Bereich "Mehr als ein Jahr später sagen wir alle noch einmal, wer doof ist".
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 9049
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#45 Beitrag von LutzB » 2016-12-22 12:05:35

Seapilot hat geschrieben:Wenn er das dann einem größeren Forum präsentiert dann sicher nicht in der Erwartung das seine monatelangen Bemühungen im Ergebnis mit einem Dixiklo verglichen werden.Knut
Zur Information für die, die die Bilder nicht gesehen haben: der Eingangs- und Duschbereich im Koffer hatte schon große Ähnlichkeit mit einem Dixiklos.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 20104
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#46 Beitrag von Wilmaaa » 2016-12-22 12:18:05

Muss ich denn erst blau schreiben, dass hier Ruhe einkehrt? :wack: :cold: :frust:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1306
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#47 Beitrag von PeterWEN » 2016-12-22 12:25:57

Habedere,

aber selbst ein "Dixiklo" ist vergleichsweise relativ sparsam mit dem Platzverbrauch.
Daher sehe ich hier eher einen (für Manche) nicht unerheblichen Platzverbrauch.

Abgesehen davon habe ich schon eine gewisse Hochachtung vor der handwerklichen Leistung dieses Um-/Ausbau´s.

Das mir allerdings letztendlich die Proportionen des Projektes nicht gefallen, steht aber auf einem anderen Blatt.

Gefallen soll es doch dem Eigner, sind ja schließlich seine Gedanken ins Projekt geflossen.
Andere können sich ja, für sie, Brauchbares heraus ziehen und versuchen es anders/besser/schöner, oder was weiß ich, zu machen.

Gut, kritikfähig sollte man schon sein und in einem Fachforum noch dazu etwas härter im Nehmen.
Er hat aber in meinen Augen nicht verkehrt reagiert.
Warum, um alles auf der Welt sollte er sich verteidigen?
Er hat halt einfach die Konsequenzen gezogen und macht nun sein eigenes Ding: "Nach mir die Sintflut".

Just my 2 cents.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
joe`s mercur
abgefahren
Beiträge: 1075
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#48 Beitrag von joe`s mercur » 2016-12-22 14:10:37

Handwerklich ist der schon gut. Da kann man sich ne Scheibe von abschneiden. Zugegeben die Optik ist gewöhnungsbedürftig, liegt aber glaub ich am Canter-Fahrgestell. Sind die 205/75 R 17,5-Reifen, die mich stören, die sind einfach für die Fläche des Aufbaus im Profil zu klein. Plus die großzügige Riffelblechverkleidung der HA . Hmmmm........Canter mit 14.00? :blush:
Die Dixi-Optik kommt durch die Tür. Eine andere Tür würde schon alles entschärfen......plus 14.00-20 :D
Aber Handwerklich ganz klar Daumen nach oben.
My five cent.
Thomas
Take Off Homeländer

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3897
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Shelter auf Canter - ein Ausbaubericht

#49 Beitrag von DäddyHärry » 2016-12-22 22:18:13

Wilmaaa hat geschrieben:Muss ich denn erst blau schreiben, dass hier Ruhe einkehrt? :wack: :cold: :frust:
EW. Majestät sollten in der Beziehung lieber nüchtern bleiben. .. :unwuerdig: :angel:
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten