BUMPERDUMPER !
Klasse!

Alex
Moderator: Moderatoren
Es gibt da speziell geformte Kloschüsseln, die vorne ein Urinal und hinten ein Loch für die Scheiße haben. In der Praxis gesehen habe ich es aber bisher noch nicht.osterlitz hat geschrieben:Nach welchem Prinzip funktioniert denn da die Trennung?
Als "Initiator" dieser delikaten Diskussion melde ich mich auch mal wieder zu Wort: Hier kommt zum ersten mal das Argument, dass mir bei der reinen Klappspaten-Variante auch schon durch den Kopf gegangen ist und mir als extrem problematisch vorstelle!nee,klar !! hat geschrieben:Alex ich stell mir gerade vor wie man Deinen Dumper in Äthiopien einsetzt, wo man im entlegensten Winkel noch 20 Zuschauer hat, die versuchen einen Blick auf Deine Verdauung zu werfen....
Ich würde meinen, nicht ohne!Ich sehe halt auch Vorteile ohne Toilette:
- Man fährt nicht ständig seine eigene Sch... durch die Gegend (find ich ekliger als versüffte Klos aufzusuchen)
- Muss nicht ständig nach Möglichkeiten suchen wo man den Shit entsorgen kann
- Man spart sich die Installation, Kosten und hat mehr Platz (für mich sehr wichtig!)
Ich habe die Flasche beim Generator, den Ölen und sonstigem "geruchsintensiven" Materialien in einem Aussenstaukasten untergebracht.carasophie hat geschrieben:Ich hab daraufhin die Flasche nochmal gründlich verpackt - jetzt ist Ruh, aber wenn man sie täglich braucht - dann ists viel zu umständlich.
...dann kannst Du Dir vorstellen wie es ist wenn "mann" mit zwei kleinen Töchtern und Ehefrau reist! Wenn ich tagsüber ca. alle Stunde und nachts pro weiblichem Mitfahrer mindestens einmal pro Nacht eine Toilette suchen (oder sie wegen der Dunkelheit dorthin begleiten) müsste - na herzlichen Dank!sirpanic hat geschrieben:Noch etwas zu - pro Klo - es ist Nacht, minus 10 Grad Draussen und das Töchterchen sagt: Papi ich muss mal !!!!!