Was soll ich schreiben . Aufgrund deiner Informationen schreibe ich am besten garnichts .
elkawe hat geschrieben:Hi,
ich bin kein laie aber auch kein Profi, son mittelding......
.
Also bist du Beamter . Die können auch alles, aber nichts richtig . .....
Nun zum Auto,
1. solltest du dir im klaren sein, ob du mit den 3,2 mtr. Radstand und dem daraus resultierenden Überhang leben kannst .
2.160 PS-Motor ist schon mal gut / Auf dem Typenschild am Motor ( auf der Abdeckung des Kühlkanals) sollte das aber auch stehen , BF6L913, 118 KW bei 2.500 1/min
3.Im Brief sollte als vmax. 93 km/h stehen
4.Auf Rost, speziell an den Radläufen achten (i.d.R. von oben hinter den Sitzen zu sehen )
5. Grundsätzlich im Budget 2.000,- Euro für einen Bremsenüberholung einplanen und sich freuen, wenn es nicht gebraucht wird.
6.Kreuzgelenke der Halbwellen an der VA kontrollieren , falls Spiel vorhanden wird es teuer.
7.Auf Spiel der Lenkkoppflager achten , falls das Spiel zu groß ist wird es teuer
8.Auf Leckagen achten. Die Simmerringe der HA geben nach 30 Jahren und viel Standzeit gerne mal auf .
9.Bleiben beim Lastwechsel die Gänge drin?
10.Sind alle Kleinteile an/in der Hütte noch vorhanden ?
11.Funktionieren die Drehfenster der Türen vorne noch ?
12. Rost im Tank kann einem den Spass am fahren durchaus auch schon mal verleiden
13. das gleiche gilt für Dieselpest
14. Bei der Preisvorstellung des Verkäufers sollte m.E.n. noch locker ein 1.000er an Spielraum nach unten sein .
15. Hat die Karre gültigen TÜV ? Falls nicht wird es bei der Beschaffung von Überführungskennzeichen u.U. schwierig
16.Kühlflüssigkeit kontrollieren, nicht das da ein Feuerwehrdaddel vergessen hat Frostschutz rein zu kippen.
17.Ist in den drei Behältern (Rechts und links vorne in der Hütte) genug Bremsflüssigkeit und wie sieht sie aus?
Das sollte fürs erste reichen.
Grüße
Oliver
edit: Immer lustig bleiben find ich blöd. Lächle denn du kannst nicht alle töten passt eher.
edit2: Habe ich noch vergessen: Kauf dir besser einen Mercedes. Da gehen Dinge kaputt, wo man bei Magirus noch nicht mal weiß das es sowas gibt.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....