Wer hat ein duo plissee-kassettenrollo von horrex?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
advi
abgefahren

Wer hat ein duo plissee-kassettenrollo von horrex?

#1 Beitrag von advi » 2016-02-16 20:51:49

Über den Mückenschutz Tür Rollo Thread bin ich auf die Horrex Rollos gekommen, die es bei verschiedensten Händlern gibt.

Hat jemand die verbaut?
Wie ist die Qualität, besser als der Seitz Murks?

So wie es aussieht kann man den Insektenschutz und die Verdunkelung separat verschieben - richtig?

Im Prinzip ist mir das wurscht, viel mehr würde mich interessieren, wie die beiden miteinander verbunden sind. Bei älteren Seitz Rollos, tut das ja gerne mal nicht mehr oder man einen ordentlichen Spalt dazwischen.
Teurere Rollos von KCT, Outbound und anderen sind wohl mit Magneten miteinander verbunden - und die von Horrex?

Wie ist die Qualität der Bürsten - halten die?

Gibt es generelle Nachteile oder was anderes, was Euch im Gebrauch aufgefallen ist?

Wäre super, was zu erfahren, müsste im Alladin nämlich einige Rollos tauschen - ok müsste ....... müsste vielleicht nicht sein, aber wollen wöllte ich gerne! Manche sind einfach hin und da lassen sich Verdunkelung und Insektenschutz nicht mehr miteinander verbinden. Notlösungen tun leider auch nicht, darum müssen die raus, nerven mich seit 6 Jahren irgendwann ist mal schluss mit nicht funktionieren..... :)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

advi
abgefahren

Re: Wer hat ein duo plissee-kassettenrollo von horrex?

#2 Beitrag von advi » 2016-02-22 20:47:29

Was ist denn mit Euch los? Keiner Erfahrungen? Das wäre ja das Erste Mal ;)
Frank

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

sico
Forumsgeist

#3 Beitrag von sico » 2016-02-23 9:26:06

hallo Frank,
die Anzahl der Antworten läßt einen gewissen Rückschluß auf die Verbreitung dieser Horrex-Teile zu.

Ich habe mich auch mal für so ein Teil interessiert und konnte dann im Rahmen der Wombi-Stammtische auch einige Exemplare besichtigen.
Die Besitzer lobten das Teil durchwegs. Auch mein Eindruck war durchaus gut. Die Festigkeit des Gitternetzwerkes sowie die Luftdurchlässigkeit war gut. Faltung beim Öffnen funktionierte auch gut.
Was mir nicht gefiel ist die Führungsschiene, die in den Boden eingefräst werden muß. Ich fräse nicht gerne Öffnungen in den Fußboden. Außerdem sammelt sich der ganze Schmutz in dieser Schiene. Zum Reinigen der Schiene ist ein Staubsauger nötig.
Der wichtigste Punkt für mich war aber der Platzbedarf.
Das Teil braucht neben der Tür ca 150 mm Platz in ganzer Türhöhe für den Faltkasten.
Diesen Platz habe ich nicht und habe deshalb das Vorhaben nicht weiter verfolgt.
mfg
Sico

stany
Selbstlenker

#4 Beitrag von stany » 2016-02-23 10:22:08

Hallo Frank,

Ich habe kein Horrex rollos aber eine Horrex Tur, wenn du wil kanst du die mal anschauen aber kan dir gleich sagen das die nichts taught, die die sagen das die gut sind sind fur mich noch nicht richtig unterwegs gewesen, die fliegen und mucken kunnen unten und oben uber das gitter nach innen und wie Sico schreibt die gleitschiene unten sammelt nur sand und drek, sie muss aber nicht eingefrast werden, wenn die rollos sind wie die tur sind die auch mist.

Grusse Stany
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.

advi
abgefahren

#5 Beitrag von advi » 2016-02-23 11:03:55

Danke Stany

Heute komm ich vorbei, gestern Nachmittag hatte ich einen Arbeits
tag, ich hoffe heute lassen mich alle Mitarbeiter wieder in Ruhe.

Bis später :)

Falls sich jemand fragt, was das soll, wir stehen gerade auf dem selben Platz in Spanien :)
Frank

Antworten