Zweitheizung - Selbstständig An / Aus

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Ulf H
Rauchsäule des Forums

Re: Zweitheizung - Selbstständig An / Aus

#31 Beitrag von Ulf H » 2015-11-26 17:55:21

... Bedienteil / Thermostat möglichst weit weg von der Ausströmöffnung der Warmluft ... in Reichweite vom Bett aus ist natürlich sehr fein, leider hat das der eRbauer meiner aktuellen Kiste nicht beherzigt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

pari
abgefahren

#32 Beitrag von pari » 2015-11-26 18:01:59

Freddy hat geschrieben:darum bau die E4000 ein, stell das Bedienteil auf die gewünschte Temperatur und freu dich drauf warm aufzuwachen....

Meine ist unter dem Bett verbaut, ich höre die zwar wenn sie anläuft und zündet, aber mittlerweile hab ich das mit der angenhemen Wärme verknüpft die wenig später durch die matratze kreicht.... :blush:

Mit ner Dieselheitzung wäredas für mich undenkbar, da könnt ich auch auf ner Hubschrauberturbiene schlafen....

Gruß

Freddy

P.S. bau das Bedienteil in Armreichweite deines Bettes, nicht nur das da der Thermostat drinne ist, es ist auch angenehm das din mit einem Handgriff starten zu können.
Außerhalb Europs bietet sich Gas halt nicht so an :dry:
das mit der Turbine kann ich nachvollziehen, deswegen wird es ja auch eine WW-Heizung :D
vg
pari

Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)

Freddy
abgefahren

#33 Beitrag von Freddy » 2015-11-26 18:42:04

... ich hab nen 60L Tank der hält schon ne weile... Propan oder Butan bzw LPG gibts auch überall auf der Welt, man braucht nur etwas Zeit ums in den Tank zu bekommen B-)

TobiasXY
Forumsgeist

#34 Beitrag von TobiasXY » 2015-11-26 18:52:05

Wenn ich verreise...versuche ich der kälte zu entfliehen, da brauch ich keine Heizung :P

Grüße
Tobias

micha der kontrabass
abgefahren

#35 Beitrag von micha der kontrabass » 2015-11-26 19:08:15

Die Antwort auf deine Frage heißt:

Alde compact 3020.

Die kannst du inzwischen sogar vom Händy aus einschalten, wenn sich die Pläne gegenüber der Wochenschaltuhr mal wieder ändern.

Mit Gas sehr sehr leise, elektrisch bis auf das Klacken des Relais völlig geräuschlos.

Allerdings kannst du für den Preis ziemlich viel Holz kaifen, oder weit fahren, oder beides...

Der Großvater davon, noch ohne die ganzen Gimmicks arbeitet bei mir seit 10 Jahren anstandslos, der Urur....urgroßvater davon im Wowa seit 32 Jahren...

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Antworten