hat jemand Erfahrung mit dem 3/4" Steckschlüsselsatz von Carolus?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem ordentlichen Steckschlüsselsatz.
Bei der Suche im Forum bin ich über den o.g. Satz gestolpert und habe ihn mir mal schicken lassen.
Es geht um diesen Satz:

So wirklich warm werde ich allerdings damit irgendwie nicht.
Schon vor dem ersten Öffnen des Koffers fallen mir die verzogenen Schnallen des Blechkoffers auf.
Nicht schlimm, aber das gibt dem ganzen direkt ein minderwertiges Flair.

Weiter geht's.
Die Beschichtung gefällt mir ganz gut. Schön matt und griffig.
Beim ersten Aufsetzen einer Nuss dann der Schreck. Die haben eine Verriegelung angebaut, die wirklich nicht sehr solide wirkt.
Es handelt sich um einen Kunststoffpinöppel der einen kleinen Metallstift auf den Federstift der Ratsche drückt. Dadurch wird die Verriegelung entriegelt und die Nuss kann abgenommen werden.
Genau dieser Lösung vertraue ich irgendwie nicht wirklich. Wenn das Plastik Teil mal wegfliegt, was bei der exponierten Lage vorkommen kann, ärgert man sich bei jedem abnehmen der Nuss darüber.
Hier ein Bild.

Beim Abnehmen der Nuss fällt dann sofort die abblätternde Beschichtung auf. Das ist an dieser Stelle zwar normal, jedoch schon vor dem ersten Gebrauch irgendwie komisch.
Hier im Bild sieht man dann auch die Führungsritze für den Federstift der Ratsche (Verriegelung).

Ich benutze bisher Steckschlüssel in 1/4", 3/8" & 1/2" von KS-Tools.
Die Qualität bei meinem KS-Tools Werkzeug liegt gefühlt einige Stufen über dem Carolus-Satz.
Das Werkzeug wirkt wesentlich wertiger, besser Beschichtet, präziser.
Allerdings ist es auch eine Nummer kleiner. Beim 3/4" KS-Tools Satz passt mir der Kunststoffkoffer nicht.
Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Carolus Satz und kann meine Bedenken ausräumen oder bestätigen?
Gibt es Alternativen im gleichen Preissegment (bis 250 Euro)?

Wichtig ist mir die matte Beschichtung. Chrom glänzend geht gar nicht.
Ist mir zu rutschig.
Gruß
Chris