Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Dann lasse ich das mit den "billigen" Gasbuddeln aus dem Netz erstmal sein, weil meistens die Herkunft vorab nicht belegbar ist. Manche verkaufen ja Flaschen mit den Aufklebern der Gaslieferanten (Widmann, Messer, Vitogaz usw.). Die würden dann vermutlich beim Händler einkassiert oder zumindest abgelehnt??
die alten, abgelaufenen Propangasflaschen tausche ich immer im Bauhaus oder bei Hellweg. Denen ist das völlig egal.
Bei Atze und Sauerstoff werden die Flaschen auch ohne Kontrolle zurückgenommen aber da hatte ich noch keine abgelaufenen.
Wenn die Farbe passt, ist für die alles ok und bei Hellweg haben sie sogar mal eine andersfarbige Flasche genommen.
Klingt soweit gut. Flaschen sind vermutlich eindeutig als Dein Eigentum identifizierbar?
Habe hier einen Anbieter gefunden (Firma Kessels), dort bekomme ich die Flaschen für ne einmalige Kaution von 100 Euronen plus Mwst auf unbegrenzte Zeit ohne weitere Gebühr....
Eindeutig die stressfreie Variante... Werde mal sehen, ob ich das hier irgendwo so bekommen kann.
Gruß