Ortschaum im Rahmen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Krusty
abgefahren
Ortschaum im Rahmen

#1 Beitrag von Krusty » 2007-10-31 21:18:06

Nabend,

habe nach Jahren wieder jemanden getroffen, der mittlerweile im Stahlbaugeschäft tätig ist.

Er hat mir empfohlen den Rahmen des Koffers mit PUR Ortschaum auszuspritzen :ohmy: .
Ist sowas wie PU-Schaum aber Wasserdicht/fest.

wer hat erfahrungen mit sowas?

Das einzige Problem ist das dieser Stoff direkt an Baustellen geliefert wird(Im Silozug :( )und dann eingebracht wird. Man müsste also entweder zum Hersteller düsen oder ne Baustelle finden wo sowas gebraucht wird. Ich tendiere eher zum ersten, was sich kostenmässig fast für lau gestaltet.

Ich würde meinen Rahmen des Koffers nach dem Wachsen/Fetten mit diesem Schaum verfüllen lassen.

grüsse

markus
Zuletzt geändert von Krusty am 2007-10-31 21:18:56, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

tauchteddy
Säule des Forums

#2 Beitrag von tauchteddy » 2007-10-31 21:42:12

Ich versteh immer nicht, weshalb manche Leute ihren Rahmen ausschäumen wollen ...
Zuckerbrot ist aus.

Krusty
abgefahren
#3 Beitrag von Krusty » 2007-10-31 22:14:18

tauchteddy hat geschrieben:Ich versteh immer nicht, weshalb manche Leute ihren Rahmen ausschäumen wollen ...
Ich auch nicht ;) aber wenn ich das ganze mehr oder weniger für die Kaffekasse bekomme,es Diffusionsdicht,wasserfest etc. ist überlege ich da schon :cold: .

Bin auf jeden Fall ein klarer Gegner von Pu-Schaum- Brunnenschaum usw...
:)
Dieser Ortschaum müsste eigentlich das sein, woraus diese neuen Plaste :blush: Koffer bestehen.
Es bringt relativ wenig, bis fast nix, aber Kleinvieh macht auch Mist und jetzt ist der Koffer für so etwas zugänglich.

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

tauchteddy
Säule des Forums

#4 Beitrag von tauchteddy » 2007-10-31 22:37:52

Was ist, wenn du am Rahmen mal was schweißen musst?
Zuckerbrot ist aus.

felix
Forumsgeist

#5 Beitrag von felix » 2007-11-01 2:47:40

Hallo,

absolut Fatal. [Vermutung] Neben dem Unstand, dass PU Wasser bindet [/Vermutung]

Wenn man irgend etwas abdichtet gammelt es weg. Denn Wasser findet immer irgendwie hinein. Wichtig ist, dass es dann wieder heraus kann. PU in den Rohren ist die Garantie für massivste Korrosionsschäden innerhalb kürzester Zeit, sollte irgendwo auch nur eine Niete etwas lose gerappelt sein.

Wichtig ist es auch, alle Rohre an ihre(n) tiefsten Stelle(n) anzubohren, wird bei FW/THW-Koffer meist schändlich vergessen.

MlG,
Felix

Antworten