Heizungswasserausdehnungsgefaess eckig gesucht
Moderator: Moderatoren
Heizungswasserausdehnungsgefaess eckig gesucht
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir bauen ja derzeit eine Actionmobilkabine um. Auch die Heizungsanlage wird derzeit auf den neusten Stand gebracht.
Das System wird aus zwei Diesel - Wasserstandheizungen bestehen und ueber einen Magra Heizkreisverteiler die unterschiedlichen Kreislaeufe
(Fussboden, Heizkoerper, Boiler) ansteuern. Eine Alde 220 Volt Patrone wird das drucklose System ergaenzen.
Was mir noch fehlt ist ein geeignetes Ausgleichsgefaess. Google hat mir da nicht wirklich geholfen. Ich suche etwas rechteckiges, nach Moeglichkeit
mit Wandbefestigungspunkten. Das Gefaess wird an der Stirnseite der Kabine aussen montiert und mit einem Edelstahlblech abgedeckt.
Ueber eine Bezugsquelle oder sachdienliche Hinweise zur Fahndung wuerde ich mich sehr freuen.
Liebe Gruesse
Andreas
wir bauen ja derzeit eine Actionmobilkabine um. Auch die Heizungsanlage wird derzeit auf den neusten Stand gebracht.
Das System wird aus zwei Diesel - Wasserstandheizungen bestehen und ueber einen Magra Heizkreisverteiler die unterschiedlichen Kreislaeufe
(Fussboden, Heizkoerper, Boiler) ansteuern. Eine Alde 220 Volt Patrone wird das drucklose System ergaenzen.
Was mir noch fehlt ist ein geeignetes Ausgleichsgefaess. Google hat mir da nicht wirklich geholfen. Ich suche etwas rechteckiges, nach Moeglichkeit
mit Wandbefestigungspunkten. Das Gefaess wird an der Stirnseite der Kabine aussen montiert und mit einem Edelstahlblech abgedeckt.
Ueber eine Bezugsquelle oder sachdienliche Hinweise zur Fahndung wuerde ich mich sehr freuen.
Liebe Gruesse
Andreas
Es könnte schlimmer kommen, sprach´s und es kam schlimmer!
Re: Heizungswasserausdehnungsgefaess eckig gesucht
Hallo Andreas,
schau mal bei ebay unter "Kühlwasserbehälter", da hatte ich was passendes gefunden.
Gruß
Jochen
schau mal bei ebay unter "Kühlwasserbehälter", da hatte ich was passendes gefunden.
Gruß
Jochen
Wenn es ein druckloses System ist dann nimm doch einfach das von Alde ohne Pumpe. Wir haben in unseren zwei Kreisläufen je eins mit und eins ohne Pumpe.
Gruß Emil
Eckige Ausdehnungsgefäße sind in Thermen verbaut.Z.B.so eins:http://www.ebay.de/itm/Vaillant-Ausdehn ... 19f1a404fc
o[__Y__]o
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
LAF 1113B/42 mit Funkkoffer
Hallo,
vielen lieben Dank fuer die tollen tipps!
Da wird sich jetzt sicher das Richtige finden lassen.
Nochmals ganz herzlichen Dank.
Lg aus Dubai 48 Grad
Andreas
vielen lieben Dank fuer die tollen tipps!
Da wird sich jetzt sicher das Richtige finden lassen.
Nochmals ganz herzlichen Dank.
Lg aus Dubai 48 Grad
Andreas
Es könnte schlimmer kommen, sprach´s und es kam schlimmer!
Noch einen Nachtrag zu den Ausdehnungsgefäßen aus den Heizungsthermen.Da könntest du evtl.bei einem Heizungsbauer eins aus einer alten Therme ausbauen die eh auf den Schrott kommt.Die Ausdehungsgefäße sind meist nich i.O.Wenn nicht genig druck drauf ist,also das Stickstoffpolster sich abgebaut hat,kann man es mit Druckluft wieder auffüllen.
- Ghostrider_FB
- Überholer
Der 3er BMW E46 oder X3 E83 haben einen eckigen Ausgleichsbehälter, sollte im Netz nicht mehr als um die 30-50€ kosten
"Es ist schwieriger, eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Albert Einstein
- Ghostrider_FB
- Überholer
"Es ist schwieriger, eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Albert Einstein