Guten Morgen zusammen
es wird ernst bei uns. Wir haben uns für ein Fahrgestell entschieden und sind hoffentlich in vier Wochen die stolzen Besitzer eines MAN 19.403 FALSX.
Für die Lagerung des Koffer suche ich die Gummilager und Lagerbolzen die werkseitig bei der MB 1017er Reihe für die Bundeswehrfahrzeuge verbaut wurden. Ich habe schon beim feundlichen MB-Ersatzteilhändler angefragt, aber ohne Teilenummer oder ein Teil als Vergleich ist das ziemlich unmögich.
Hat evtl. jemand von Euch so ein Teil rumliegen und kann mir die MB Teilenummern nennen?
Gruß, Stefan
Lagerbolzen MB 1017
Moderator: Moderatoren
- Ghostrider_FB
- Überholer
"Es ist schwieriger, eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Albert Einstein
Re: Lagerbolzen MB 1017
Hi Stefan,
also wenn Du genau So an der Teiletheke gefragt hast verstehe ich warum Du keine Teile bekommen hast! Wenn Du noch genauer beschrieben hast was Du möchtest ist der Typ dahinter an der falschen Stelle! Ich kann doch wenn ich Ersatzteile brauche nicht gleich ne Nummer mitbringen! Dann könnte ich gleich bei Ebay suchen!
Willst Du die Fahrerhauslagerung? Oder was?
Grüße Chris
also wenn Du genau So an der Teiletheke gefragt hast verstehe ich warum Du keine Teile bekommen hast! Wenn Du noch genauer beschrieben hast was Du möchtest ist der Typ dahinter an der falschen Stelle! Ich kann doch wenn ich Ersatzteile brauche nicht gleich ne Nummer mitbringen! Dann könnte ich gleich bei Ebay suchen!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- theutone
- Schlammschipper
Tach,
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Zitat von mir: --> http://www.theutone.de/page2.php
Die Fahrzeuge mit der Y606... bekommen andere Kraftstoffilter als die restlichen.
Der Schlauch vor dem Ladeluftkühler scheuert gerne mal durch, Schlauch und Schellen mitnehmen!
Gruß
Patrick

Zitat von mir: --> http://www.theutone.de/page2.php
Kennst du die alte Y-Nummer?Die gute Y606103, am Anfang Probleme mit dem Dieselfilter aber dann sehr zuverlässig und mit guter Zugkraft, aber auch Durst 50l/100Km.
Die Fahrzeuge mit der Y606... bekommen andere Kraftstoffilter als die restlichen.
Der Schlauch vor dem Ladeluftkühler scheuert gerne mal durch, Schlauch und Schellen mitnehmen!
Gruß
Patrick

- Ghostrider_FB
- Überholer
Moin ChrisHildeEVO hat geschrieben:Hi Stefan,
Grüße Chris
ich hab auch solch flexible Ma bei mir die ich geerbt habe, halt jeder nach seinen Möglichkeiten. Ich denke nicht das die Lagerbolzen der Rautenlagerung für die Pritsche analog zu denen der Fahrerhauslagerung sind.
Aber ich hab einfach mal gegoogelt und bin über Umwege auf die Lager der Blattfeder gestoßen. Ich denke, dass das die Lager sind die ich suche. Werde nach meinem Urlaub mal bei Winkler Nutzfahrzeuge nachfragen.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Ghostrider_FB
- Überholer
theutone hat geschrieben:Tach,
Zitat von mir: --> http://www.theutone.de/page2.phpKennst du die alte Y-Nummer?Die gute Y606103, am Anfang Probleme mit dem Dieselfilter aber dann sehr zuverlässig und mit guter Zugkraft, aber auch Durst 50l/100Km.
Gruß
Patrick
Moin Patrick
die Nummer ist Y-610573
Albert Einstein
Albert Einstein
- theutone
- Schlammschipper
Tach,
Y610... ist schon eine von den Neuen mit Klimaanlage aufm Dach, Baujahr 2003.
Ich gucke mal ob ich ein Bild von der habe, aber ich denke die war nie im Ausland.
Ist die SZM aus Delmenhorst?
Die sieht mit 14.00r20 total scharf aus.
http://www.fuess-mobile.de/gebrauchtfahrzeuge.htm
Gruß
Patrick
Y610... ist schon eine von den Neuen mit Klimaanlage aufm Dach, Baujahr 2003.
Ich gucke mal ob ich ein Bild von der habe, aber ich denke die war nie im Ausland.
Ist die SZM aus Delmenhorst?
Die sieht mit 14.00r20 total scharf aus.
http://www.fuess-mobile.de/gebrauchtfahrzeuge.htm
Gruß
Patrick
- Ghostrider_FB
- Überholer
NAbend Patrick
Der hat in der Tat Klima auf dem Dach. Mit 14.00er hab ich den am WE auch bei Füss stehen sehen. Die bauen dort einen auf und haben einen noch zum verkaufen stehen, aber die Preisvorstellung ist me etwas überzogen.
Live hab ich mir vor zwei Wochen mein Wunsch LKW in Holland angeschaut, ob der mal in Delmenhorst gestanden hat kann ich Sir nicht sagen.
Der hat in der Tat Klima auf dem Dach. Mit 14.00er hab ich den am WE auch bei Füss stehen sehen. Die bauen dort einen auf und haben einen noch zum verkaufen stehen, aber die Preisvorstellung ist me etwas überzogen.
Live hab ich mir vor zwei Wochen mein Wunsch LKW in Holland angeschaut, ob der mal in Delmenhorst gestanden hat kann ich Sir nicht sagen.
Albert Einstein
Albert Einstein