komisch, als ich meinen Ausbau noch so im Kopf und am Stammtisch geplant hatte, war mir vieles sonnenklar. Jetzt wo ich manche Sachen bestellen soll, komm ich ins Zweifeln.

Kühlschrank war ganz klar, es wird der Kompressor Waeco CR-110 oder 140. Die Kühlleistung wurde in einem Test als nicht so toll bewertet http://www.nautictest.net/blog/nauticte ... k-cr-110-2
Jetzt hab ich zig alte Threads durchgelesen und bin nicht schlauer. Da war doch zu lesen, daß Absorber eigentlich doch nicht so schlecht ist wie sein Ruf, er weniger Strom braucht als der Kompressor, leiser ist usw. Also vielleicht doch ein Absorber????
Ich will den Kühlschrank mit Strom betreiben und Gas hab ich nur zum Kochen/Backen vorgesehen. Gibts Leute die nen Absorber nur mit Strom betreiben?
Falls doch Kompressor: Mein Aufbau wird auf 24 V - Waeco kann nur 12 V, also brauch ich nen Wechselrichter. Da wäre doch Kissmann eigentlich nicht schlecht, die können von Haus aus 24 V und die werben mit "extrem geringer Energieverbrauch" und der Vorteil, die wären nur ein paar km weg von mir.
Hat jemand einen Kissmann aus der neuen Serie?
Gruß
Tom