Nach längerer Pause geht´s dem LKW und Shelter nun endgültig an den Kragen. Ich habe mich für eine Federlagerung entschieden und stelle mir folgendes vor:
2 x Längsträger 3000x80x120 (L/B/H) t=4mm, darauf sollen vorne und hinten jeweils Querträger geschweißt werden die als Iso-Lock-Aufnahme dienen 1720x150x80 (L/B/H) t=4mm. An diese Querträger sollen Halteplatten 140x95 (LxB) t=8mm geschweißt werden, daran dann die Iso-Locks.
Hinten soll der Hilfsrahmen mit Halteplatten 310x190 (LxB) t=8mmmit dem LKW Rahmen (12mm Löcher) verbunden werden. Jede Seite 6fach, M12, 10.9 verschraubt (20mm Löcher in Halteplatte), als "Unterlegscheibe" eine weitere Platte 190x190x5 ebenfalls pro Seite 6 Löcher 12mm.
Vorne dann die Federlagerung. Die Aufnahmen dafür habe ich bei Hofmeister&Meincke gefunden. Als Federn gab es hier mal einen Beitrag wo die Hinterradfeder einer Simson Schwalbe empfohlen wurden. (http://www.ebay.de/itm/110992727921?_tr ... EBIDX%3AIT)
GEHT DAS SO????
Und, wie viel Querstreben müssen bei einem 3 Meter langem Hilfsrahmen verbaut werden?
Reichen die o.g. Materialstärken aus? (4mm Rechteckrohr und 8mm die Halteplatten)
Und noch zum Material: Muss ich gezogenes Rechteckrohr nehmen oder geht auch geschweißtes? Da gab es doch was zu beachten????
Im Endergebnis soll es dann eine Pritsche mit integr. Iso-Locks und Bordwänden werden. Ich denke das dieses Pritschenbodengeraffel um den "Haupthilfsrahmen" herum gebaut werden kann!?
Vielen Dank für jeden Tip, Hinweis oder auch Belehrung