Hi
@rotertrecker:
Danke für die Blumen - ich warte auf deinen Ausbau-thread
@pirx:
Tscha, Multiplex ist ein weit gefasster Begriff - was bei ebay alles unter Multiplex geht ist erstaunlich.
In unserem Fall sind die Seitenwände 10mm Multiplex/Konstruktionsplatte - vermutlich Birke, da sehr leicht.
An der Heckwand habe ich 10-schichtige Platten verwendet (10 mm, nahezu quadratisch 1 x 1 m, aber mit Einfräsungen - musste ich erst zu rechteckigen Platten sägen, eigentlich waren mir die zu schwer, hatte schon überlegt ob ich die für einen Fußboden im Haus verwende, ist aber auch "nur" Weichholz - Holzsorte? Keine Ahnung, Birke sieht eigentlich anders aus, ist aber ähnlich hell...)
alles bei ebay geschossen.
Dann habe ich noch von meiner Frau (hat Zugang zu einer Hubschrauberwerft) andere Platten (auch 10 mm

) bekommen - das waren Einweg-Kisten mit Hubschrauber-Ersatzteilen drin...
Sind etwas schwerer sehen aber auch sehr ähnlich aus, mit Riesen-Ästen drin.
Ich baue gerne aus Müll...

, ist aber alles kein "Möbel-Multiplex".
Nachdem ich die Preise für Sperrholzplatten oder Multiplex gesehen habe...
@KU 65:
Interressant, mus aber vor 2 Jahren gewesen sein. Vorletzten Winter habe ich den Koffer vom Sascha (auch hier im Forum) gekauft.
Er hat den Benz gebraucht.
Wäre schön mehr zur Geschichte zu erfahren, aber das einzigste was noch ein Hinweis wäre ist das ein Aufkleber vom Phillip aus dem Hanfbachtal drauf war.
Dafür habe ich hier letztens in den Sichtungen ein Foto von einem gleichen Koffer (in Orange) gefunden.
Der war ehemals ein langer Koffer mit 3 Fenstern pro Seite.
(weiß nicht ob ich das Foto einfach "wiederveröffentlichen" darf... - ich mach's einfach...)
Greets
natte