Hallo Forum,
angefangen hat alles mit der Überlegung, im Aufbau für unterwegs Musik zu haben. Also nach Autoradios geschaut, am besten nur Radio/USB/SD-Karte.
Da ich aber viele Sachen auch als MP4 habe, bin ich dann auf sowas gestossen 7"
Geht sowas als Kinderbespassung an einem Regentag?, oder um mal selber einen Film zu schauen? wieviel Strom braucht sowas?
Kopfhörer?
Oder doch lieber das vorhandene Thinkpad betreiben? Da dürfte aber der Stromverbrauch wesentlich höher sein oder?
7 Zoll sind doch die kleinen ipads auch.
Alternativen?
Was will ich überhaupt?
-kein ipad/tablet
-Radio hören können
-Geschichten im mp3, manchmal auch mp4 Format.
-mal ne Sendung mit der Maus (mp4) oder andere kleine Filmchen
-Musik in verschiedenen Formaten, das meiste liegt auf einem mp3-Player und auf einem 16GB-Stick.
- am besten auch mit Kopfhörer
-möglichst wenig Stromverbrauch (bin nicht oft auf Campingplätzen)
DIN-Einschub und Bildschirm nach unten liese sich wechselweise auch im Volvo anwenden...
Etwas verwirrt ob der Fülle der Angebote
Micha der Kontrabass
Radio/TV/DVD... im Aufbau
Moderator: Moderatoren
- micha der kontrabass
- abgefahren
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Re: Radio/TV/DVD... im Aufbau
Hallo
von den techn. Daten ist es o.k. , wie gut es funktioniert mußt du bei den no name teilen erst immer probieren .
Umtauschen wen es die Versprechungen nicht hält .
Wen du filme schauen willst wurde ich einen zweiten größeren Monitor hin hängen , müsste problemlos gehen .
Du must halt deine Filme auf SD-karte oder usb stick ziehen . Mache ich momentan mit meiner Musik geht da problemlos .
Bei Filmen kenne ich mich nicht so gut aus .
Wen du es in zwei Fahrzeugen verwendeten willst , werden dir die Anschlüsse schnell verschleißen .
Gruß
Oli
von den techn. Daten ist es o.k. , wie gut es funktioniert mußt du bei den no name teilen erst immer probieren .
Umtauschen wen es die Versprechungen nicht hält .
Wen du filme schauen willst wurde ich einen zweiten größeren Monitor hin hängen , müsste problemlos gehen .
Du must halt deine Filme auf SD-karte oder usb stick ziehen . Mache ich momentan mit meiner Musik geht da problemlos .
Bei Filmen kenne ich mich nicht so gut aus .
Wen du es in zwei Fahrzeugen verwendeten willst , werden dir die Anschlüsse schnell verschleißen .
Gruß
Oli
Hey,
Mein Tipp aus Erfahrung mit drei Kindern, entweder was wo alle was sehn, also min. 12'' oder aber was mit kleinem Monitor, dann aber für jeder einen. Stromverbrauch bei unserem 12 W, hat aber auch keine Lautsprecher, nur Kopfhöreranschluss. Wir machen die Teile mit Klettband fest, klappt Super. An Regentagen rettet das aber auch nur max. 2 Stunden...
Ansonsten würde ich nen schlichten Laptop nehme und ein paar Ersatzakkus mitnehmen, dann hast du alles...
Sugar
Mein Tipp aus Erfahrung mit drei Kindern, entweder was wo alle was sehn, also min. 12'' oder aber was mit kleinem Monitor, dann aber für jeder einen. Stromverbrauch bei unserem 12 W, hat aber auch keine Lautsprecher, nur Kopfhöreranschluss. Wir machen die Teile mit Klettband fest, klappt Super. An Regentagen rettet das aber auch nur max. 2 Stunden...

Ansonsten würde ich nen schlichten Laptop nehme und ein paar Ersatzakkus mitnehmen, dann hast du alles...
Sugar
- AlfredG
- abgefahren
So etwas bisschen besser mit Navi habe ich meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und eingebaut,
wir sind bestens damit zufrieden. Spielt alles ab, selbstgebrannt, Cd,DVD, Usb, Blutoohs und zig anschlüsse hinten.
Ich würde für die Kabine aber eher einen 16-20"Zoll LED TV bevorzugen evtl. mit Netzwerkanschluß und USB.
Dann kannste alles damit machen
http://www.ebay.de/itm/LED-Fernseher-16 ... 20d4598726
http://www.ebay.de/itm/Acer-M200HQDL-20 ... 27cc0894f1
selber mal suchen.
Gruß Alfred aus Ostfriesland
wir sind bestens damit zufrieden. Spielt alles ab, selbstgebrannt, Cd,DVD, Usb, Blutoohs und zig anschlüsse hinten.
Ich würde für die Kabine aber eher einen 16-20"Zoll LED TV bevorzugen evtl. mit Netzwerkanschluß und USB.
Dann kannste alles damit machen
http://www.ebay.de/itm/LED-Fernseher-16 ... 20d4598726
http://www.ebay.de/itm/Acer-M200HQDL-20 ... 27cc0894f1
selber mal suchen.
Gruß Alfred aus Ostfriesland
170D11 ex RW2
- fred vom jupiter
- infiziert
Im Koffer hängt bei mir sowas hier https://www.amazon.de/dp/B001NQXCUA mit Endstufe dahinter.
5 Stunden mit 1A laden spielt rund 50 Stunden Musik/Radio mittlere Lautstärke.
Filme möchte ich mir auf solchen Miniformaten nicht angucken. (das wollen auch die Kinder nur kurz, selbst bei schlechtem Wetter).
Schade eigendlich - AMOLED ist echt unübertroffen in Farbbrillianz...
5 Stunden mit 1A laden spielt rund 50 Stunden Musik/Radio mittlere Lautstärke.
Filme möchte ich mir auf solchen Miniformaten nicht angucken. (das wollen auch die Kinder nur kurz, selbst bei schlechtem Wetter).
Schade eigendlich - AMOLED ist echt unübertroffen in Farbbrillianz...
Wir haben auch so ein Teil mit ausfahrbarem Monitor von Zenec. Das funktioniert wunderbar. Wir haben zwar auch einen großen 24" HD Fernseher eingebaut, aber der wurde eher selten genutzt. Allerdings hat auch nur ein Kind geschaut.
Gruß Emil