Mein Fahrzeug (Mercur 120) hatte etwas (so die kleinigkeit von 10 jahren) bei dem Vorbesitzer gestanden (im Garten). Habe den auch allen unkenrufen zum Trotz Herfahren können. Habe alles wieder schön gemacht, Zweiten Tank eingebaut alles Prima, aber jetzt kommts:
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, das der Motor nicht so Richtig will, schlecht durchzieht, Endgeschwindigkeit (Wahnsinnige Geschwindigkeit

Wie verhält sich das mit dem Vordruck? Je mehr desto besser? Oder ist das Original 1,5 bar das Maß der Dinge?
Dann wenn ich auf den zweiten Tank umschalte, - aber auch nicht immer und auch erst nach einer längeren Fahrtstrecke - ist es so, als ob der Bock keinen Saft mehr bekommt oder irgendwie Luft zieht. Das ist aber erst so, seitdem ich zwischen die Saugleitung des Zweiten Tanks einen Großen Vorfilter (da ist irgend so eine Grütze drin, die mir dauernd den Vorfilter dicht macht) zwischen gebaut habe. Kann das sein das ich mir da irgendwo die Karten gelegt habe? Oder brauche ich bei zwei Tanks (werden mit 3 wege Ventilen geschaltet) eine Unterstützungspumpe?
Wenn Unterstützungspumpe, wieviel Liter Die Stunde muß die dann so fördern damit auch noch etwas Reserve ist?
Wäre für Hilfe dankbar.
Marco