Mal eine doofe Frage: Wie entferne ich das Typenschild 710 von der Motorhaube meines Kurzhaubers? Und noch besser wie bekomme ich es nach dem Schleifen wieder dran?
Grüße
Typenschild entfernen? (710)
Moderator: Moderatoren
Re: Typenschild entfernen? (710)
Moin,
leider hab ich keine sehr hilfreiche Antwort... aber ich hatte es auch auf beiden Seiten runtergenommen, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wie es befestigt war. Ging aber ganz einfach... ich weiß is blödes rumschlaumeiern... aber kein hexenwerk sondt würd ich mich dran erinnern
Axel
leider hab ich keine sehr hilfreiche Antwort... aber ich hatte es auch auf beiden Seiten runtergenommen, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wie es befestigt war. Ging aber ganz einfach... ich weiß is blödes rumschlaumeiern... aber kein hexenwerk sondt würd ich mich dran erinnern
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
-
- Schrauber
- Beiträge: 378
- Registriert: 2008-08-12 16:05:39
- Wohnort: Flensburg, Schleswig - Holstein
Re: Typenschild entfernen? (710)
Hallo Tobias,
ich habe vermutet, dass dieses 710 (metalschild?) von hinten verschraubt ist.
Denn die Typenschilder der PKW aus dieser Zeit (Bj.) waren das doch auch.
- Moment, stimmt nicht. Der Stern war verschraubt, alle anderen Schilder waren
nur gesteckt, in einer Kunststoffummantelung. Oh, ist das lange her.
Gruß Andreas
ich habe vermutet, dass dieses 710 (metalschild?) von hinten verschraubt ist.
Denn die Typenschilder der PKW aus dieser Zeit (Bj.) waren das doch auch.
- Moment, stimmt nicht. Der Stern war verschraubt, alle anderen Schilder waren
nur gesteckt, in einer Kunststoffummantelung. Oh, ist das lange her.
Gruß Andreas
Re: Typenschild entfernen? (710)
Hallo Tobias,
die Typenschilder haben zwei einfache Zapfen, die durch Löcher im Blech nach innen gehen. Dort ist so eine Krallenscheibe aus Blech (weiß nicht, wie die richtig heißen...) draufgesteckt, die den Zapfen festhält. Die blöden Blechdinger sitzen in einer Vertiefung drin und sind schlecht zugänglich. Es ist eine böse Fummelei, die da rauszukriegen, ohne das Typschild zu beschädigen (also die Zapfen abzubrechen oder abzureißen). Bei unserem Auto hab ich bei einem Typschild einen Zapfen gehimmelt. Habe es dann mit Doppelklebeband befestigen müssen.
Probiers aus, mit viel Geduld und Fummelei müsste es aber gehen.
Gruss,
Kai
die Typenschilder haben zwei einfache Zapfen, die durch Löcher im Blech nach innen gehen. Dort ist so eine Krallenscheibe aus Blech (weiß nicht, wie die richtig heißen...) draufgesteckt, die den Zapfen festhält. Die blöden Blechdinger sitzen in einer Vertiefung drin und sind schlecht zugänglich. Es ist eine böse Fummelei, die da rauszukriegen, ohne das Typschild zu beschädigen (also die Zapfen abzubrechen oder abzureißen). Bei unserem Auto hab ich bei einem Typschild einen Zapfen gehimmelt. Habe es dann mit Doppelklebeband befestigen müssen.
Probiers aus, mit viel Geduld und Fummelei müsste es aber gehen.
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- Buclarisa
- Forumsgeist
- Beiträge: 5066
- Registriert: 2009-07-20 17:23:30
- Wohnort: an der Saale hellem Strand
Re: Typenschild entfernen? (710)
Hallo
Die Rastscheiben kannst Du zerstören da gibt es ganz billig Ersatz.
Die Rastscheiben kannst Du zerstören da gibt es ganz billig Ersatz.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt