ich lese hier schon seit längerem mit, aber da es wohl noch eine ganze Weile ein Traum bleiben wird, ein Allrad-Fahrzeug, möglichst einen Mog, mein eigen zu nennen, habe ich mich bisher nicht beteiligen können.
Nun habe ich aber eine konkrete Frage, zwar nicht zu einem Allradler, dafür zu einer schönen alten Tupperschüssel auf einem Mercedes 410D. Da ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass sich auch einige mit diesen Fahrzeugen auskennen, möchte ich um Euern Rat bitten.
Habe folgendes Fahrzeug gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =155135088
Da ich bisher vollkommen unerfahren bin, was Selbstausbau angeht, und derzeit beruflich voll eingespannt bin, aber sich in absehbarer Zeit die Familie vergrößern wird, hatte ich die Idee, eventuell dieses oder ein ähnliches Fahrzeug zu kaufen und daran dann auch erste Schrauber-Erfahrungen zu sammeln, wenn das ein oder andere zu tauschen ist wie beispielsweise die Sitzbänke, denn wo soll man denn da einen Kindersitz befestigen?

Finanziell sieht es derzeit auch noch recht mau aus, deshalb wäre so ein komplettes Womo für um die 10.000 € das Optimum.
A) Was haltet Ihr von dem Fahrzeug? Taugen die Basis und der Motor was?
B) Was kosten etwa 2 neue Sitzbänke mit Konsolen und Dreipunktgurten, habe da welche für etwa 1.200€ bis 1.500€ gesehen, gibt es da noch etwas Günstigeres? (Aber nicht Billigeres, soll schon was taugen, wenn es drauf ankommt)
C) Mit welchen Arbeiten und Kosten müsste ich bei dem Fahrzeug noch etwa rechnen, Eurer Erfahrung nach? (Außer Partikelfilter, den plane ich mal mit 1.000€ plus Arbeit ein, hab da was im Inet gefunden).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Zephyr