Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
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Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Hallo,
weiß jemand das Leergewicht ein Magirus Haubenfahrzeug in
4X4 Ausführung und 6 Zylinder V6 oder R6 ?
Gruss Olli
weiß jemand das Leergewicht ein Magirus Haubenfahrzeug in
4X4 Ausführung und 6 Zylinder V6 oder R6 ?
Gruss Olli
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Mit oder ohne Aufbau?
Will die Glaskugel wissen
Will die Glaskugel wissen

- Ulf H
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
...etwas schwerer als die Frontlenker 170 D 11 ... dürften also genauso wie ein 170 D 11 mit Winde nicht wirklich unter 7,5 t zu bekommen sein ... Dokas sind auch recht selten bei diesem Typ ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- olli-Stuttgart
- Schrauber
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Leergewicht ohne Aufbau ohne Winde, nur Fahrgestell.
Doka oder Einzel ist beides Intressant.
R6 müsste dann ja 160D12 heissen.
Doka oder Einzel ist beides Intressant.
R6 müsste dann ja 160D12 heissen.
- Ulf H
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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- olli-Stuttgart
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Danke Ulf schöne Seite.Ulf H hat geschrieben:... um genau dieses Fahrzeug kümmert sich die 170-er IG ... http://www.magirus170.de ...
Gruss Ulf
@all: Konnte aber immer noch kein Leergewicht ausmachen.
Jeder sagt immer der ist schwer, aber min. jeder 2. ist auf 7,49t eingetragen.
Ab wann ist ein LKW Fahrgestell schwer ?
Frag doch mal deine Glaskugel, ich kann leider sowas nicht bedienenFlammkuchenklaus hat geschrieben:Will die Glaskugel wissen

Mein geschätztes Fahrgestellgewicht für einen Hauber ist 5,5t-6,5t.
- Ulf H
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
... zum Vergleich ... ein Mercur gilt als leicht ... meiner hat 5,2 t leer mit THW-Koffer ... der Koffer hat angeblich 700 kg ... bleiben also 4,5 t für das Fahrgestell ... und selbst Mercure tun sich gelegentlich mit den 7,5 t schwer ... wenn nun also das Fahrgestell schon 1 - 2 t (wobei ich die 2 für realistischer halte) mehr hat kannste leicht ausrechnen, was dann noch für den Auf- und Ausbau übrig bleibt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Moin,
im blauen Forum findet man Folgendes:
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die 7,5t machbar sind. Wie schon erwähnt, bleibt aber nicht viel Luft für schwere Ausbauten und Zuladung.
Ich würde es trotzdem versuchen!
Grüße...
Tino
im blauen Forum findet man Folgendes:
Und hier ist die Rede von 9,1t incl. 940 Liter Flüssigkeiten, Winde und Aufbau.170D12AK Fahrgestell ohne AHK bei 3900 mm Radstannd 4985 kg bzw. bei 4200 mm 5030 kg + Rotzler 500 kg
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die 7,5t machbar sind. Wie schon erwähnt, bleibt aber nicht viel Luft für schwere Ausbauten und Zuladung.
Ich würde es trotzdem versuchen!

Grüße...
Tino
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Hallo Olli,
bei www.pistenkuh.de wird für das Wohnmobil mit Winde und 14er Einzelbereifung ein Leergewicht (ohne Gepäck, alle Tanks leer) von 8 Tonnen angegeben. Mit allen Tanks gefüllt und voll bepackt 9,8 t, unterwegs normalerweise 9 t.
Pirx
bei www.pistenkuh.de wird für das Wohnmobil mit Winde und 14er Einzelbereifung ein Leergewicht (ohne Gepäck, alle Tanks leer) von 8 Tonnen angegeben. Mit allen Tanks gefüllt und voll bepackt 9,8 t, unterwegs normalerweise 9 t.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- olli-Stuttgart
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
Ja kenn ich, hab die 2 jetzt aber mal direkt angeschrieben.Pirx hat geschrieben:Hallo Olli,
bei www.pistenkuh.de wird für das Wohnmobil mit Winde und 14er Einzelbereifung ein Leergewicht (ohne Gepäck, alle Tanks leer) von 8 Tonnen angegeben. Mit allen Tanks gefüllt und voll bepackt 9,8 t, unterwegs normalerweise 9 t.
Pirx
Guter Tip, kannte ich noch nicht. 5t Fahrgestell geht doch.tonnar hat geschrieben:Moin,
im blauen Forum findet man Folgendes:Und hier ist die Rede von 9,1t incl. 940 Liter Flüssigkeiten, Winde und Aufbau.170D12AK Fahrgestell ohne AHK bei 3900 mm Radstannd 4985 kg bzw. bei 4200 mm 5030 kg + Rotzler 500 kg
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die 7,5t machbar sind. Wie schon erwähnt, bleibt aber nicht viel Luft für schwere Ausbauten und Zuladung.
Ich würde es trotzdem versuchen!![]()
Grüße...
Tino
Wenn dann noch der leichte Turbo Motor drin ist gehen nochmal ein paar Kilos weg.
Ich weiß, meiner hat ein vermutetes Rahmengewicht von 4t und das volle Reisegewicht von 7,3t.Ulf H hat geschrieben:... zum Vergleich ... ein Mercur gilt als leicht ... meiner hat 5,2 t leer mit THW-Koffer ... der Koffer hat angeblich 700 kg ... bleiben also 4,5 t für das Fahrgestell ... und selbst Mercure tun sich gelegentlich mit den 7,5 t schwer ... wenn nun also das Fahrgestell schon 1 - 2 t (wobei ich die 2 für realistischer halte) mehr hat kannste leicht ausrechnen, was dann noch für den Auf- und Ausbau übrig bleibt ...
Gruss Ulf
Aber ein 170D12 hat mit einem Merkur wenig zu tun und vom Aufbau her, kann man so unterschiedlich bauen.
5t Rahmen
2t GFK Koffer Komplett mit Wasser,Batts usw.
1t Diesel
-----------------------
8t Reisefertig

Danke schon mal jetzt für euren Input.
- olli-Stuttgart
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Re: Leergewicht Magirus 170D12 Haubenfahrzeug ?
5,7t bei 14.00 und Windeolli-Stuttgart hat geschrieben:Ja kenn ich, hab die 2 jetzt aber mal direkt angeschrieben.Pirx hat geschrieben:Hallo Olli,
bei www.pistenkuh.de wird für das Wohnmobil mit Winde und 14er Einzelbereifung ein Leergewicht (ohne Gepäck, alle Tanks leer) von 8 Tonnen angegeben. Mit allen Tanks gefüllt und voll bepackt 9,8 t, unterwegs normalerweise 9 t.
Pirx