ich beabsichtige unseren Shelter zu verlängern. Die Grundstruktur bleibt komplett erhalten, er soll hinten einen ca. 80 cm langen Anbau bekommen. Da dieser in den Wohnraum mit einbezogen wird, muss er natürlich auch isoliert sein.
Auf der Suche nach PU-Paneelen ist mir bei einem unserer Kunden etwas über den Weg gelaufen, das ich konkurrenzlos günstig bekommen kann. PU-Sektionen, aus denen Sektionaltore gebaut werden - also Garagentore, Tore von Werkstätten, Feuerwehrgerätehäuser etc.
Diese Paneele haben 50 mm PU-Isolation und sind auf beiden Seiten mit 0,5 mm Stahlblech kaschiert. Diese Schnittkanten wollte ich ordentlich mit Rostschutz versehen. Der Anbau wird aus einem Gestell mit Aluwinkeln gebaut (100 x 100 x 3 mm) und diese werden dann mit den Panellen gefüllt. Und das ist jetzt meine Frage an die Aufbau-Experten: Hättet Ihr Bedenken wegen dem Stahl - der kann ja rosten ...
Hier noch zwei Bilder, die Profile haben "Nut und Feder", man kann Sie also gut verbinden und da mit Kleber oder Dichtmasse verschließen.

Die Paneele sind 50 oder 60 cm breit.
LG, Holger